Damals hab ich meine Drossel von meiner 125er in der Werkstatt rausnehmen lassen, bin danach aber selbst zum Tüv (Werkstatt wollte 100DM damals dafür haben). Der Prüfer wollte doch tatsächlich die Drossel von dem Ding sehen. Hatte aber zum Glück die Rechnung von der Werkstatt mit, die in weiser Vorraussicht die ausgebauten Teile der Drossel mit aufgeführt haben.
Tüvies sind ja sowieso ein eigenartiges Völklein. Bei meiner 125 wurde ich von vornherein als jugendlicher Raser abgestempelt, mit der GS wurde ich als vernünftiger Bastler angesehen und mit meinem 1100w-Fighterumbau darf ich nichmal aufs Gelände ("Tut dat not, dass der Auspuff sou laud is???").
Aber nochmal zu der Drosselgeschichte:Bin den ganzen Sommer mit ausgebauter Drossel, Dynojet und K&N mit 34PS-Eintragung rumgegurkt. Der zivile Motorradpolizist (blaue BMW, schon oft in Fernsehreportagen) ,der hier am Niederrhein seine Runden dreht, meinte nur, dass er selten so Gas geben muss, um ne GS einzuholen. Ich muss aber dazu sagen, er hat mich kurz nach ner engen Kurve gestellt; nach ner Geraden (Karre fährt echte 190) wär der Kommentar vielleicht anders ausgefallen.
|