Thema: Eitle Fatzken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 08:04:06   #23
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Bei Rollern gehts aber nicht um die ccm, sondern eher ums Prinzip:
Roller: Sitzhaltung wie auf 'ner Kloschüssel, Miniräder, kein Tank zwischen den Beinen, Automatik...
Das ist mit nem Mopped (egal ob 250 oder 1.500 ccm) nicht vergleichbar. Also nicht unsere Zielgruppe, und wird deswegen nicht gegrüßt :-)
Außerdem finde ich persönlich diese Riesenroller pervers. Ich meine, wenn man schon mit nem 2Rad auf die große Tour gehen will, dann kauf ich mir doch nen ordentliches Mopped mit großen Rädern und vernünftigem Fahrwerk, anstatt ne Kloschüssel, in die sich ein 650er Motor verirrt hat. Roller sind ja ok, aber dann bitte als Zweitfahrzeug, 50er (aber einen, der noch nicht diese verkehrsgefährdende 45 km/h Drossel hat) oder 125er für die Stadt.

Cherry, Schwalbe fetzt :-) (ok, die hat auch vernünftig große Räder und schalten darf man auch selber *gg*. Außerdem fuhr meine damals laut Tacho der hinterherfahrenden GS knapp 80 km/h... :-))

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline