Auch ich beobachte, daß sich Harley-Treiber, Joghurtbechertreiber und NeuMotorradfahrer mit dem Grüßen etwas schwert tun, bei den Neutreibern ist das verständlich, meine Nachbarin z.B. meinte nachdem sie ein paar Wochen ihre GS hatte, daß sie sich immer so wundert, weil alle grüßen, ob das alles Bekannte von ihr wären, da sie die unter den Helmen ja garnicht erkennt....ich habs ihr dann erklärt und seitdem grüßt sie fröhlich mit.
Joghurtbecher-Fahrer hingegen haben, soweit ich das mittlerweile beobachten konnte, die angewohnheit "italienisch" zu grüßen, sie lüpfen nur ganz kurz den kleinen Finger über die Verkleidung, für den ungeübten FFahrer fast unsichtbar....wahrscheinlich haben sie Angst, den Lenker loszulassen...
Harley-Fahrer sind da ne Rasse für sich, obwohl es auch da eben unterschiede gibt, die "echten Harley-Treiber" grüßen nunmal partout nix anderes als andere Harleys, wobei die ja schon nen Unterschied machen, ob Du in Leder oder Textil auf der Harley sitzt, Textilharleyfahrer werden auch schon nicht mehr gegrüßt...Hobby-Harleyfahrer haltens da anders und grüßen...was solls, ich bleib dabei und grüße alles, was zwei Räder und mehr als 125ccm hat, kein Roller ist und sich bewegt.
|