Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 12:18:10   #24
dasmoellerchen
Gast

Standard

Ich hatte, als ich damals den A1 gemacht habe, das Glück mich mehrere male so richtig auf die Fresse zu packen (in kompletter Montur, mein Fahrlehrer hat die Leute wieder nach Hause geschickt, wenn die nur ein motorraduntaugliches Kleidungsstück anhatten; könnten sich andere Fahrlehrer mal ne Scheibe von abschneiden). War ein echt geiles Feeling - lag am hohen Adrenalinspiegel. Mir hats die Textilhose an der Tasche durchgescheuert, als ich mit 50 auf dem Bauch liegend quer über ne Kreuzung gerutscht bin (zum Glück hat der 40tonner aus'm Querverkehr angehalten, weil mir sonst die beste Schutzkleidung nix gebracht hätte); man sollte da halt keinen Wohnungsschlüssel deponieren. Dann hats noch die lederne Handinnenfläche der 80€ Handschuhe durchgewetzt (das war bei 50km/h, will gar nich wissen, wie die Hände von Leuten aussehen, die mit 160 so 400meters die Straße langgeschliddert sind). Habe ne schwarze Lederkombi, da hat ein Kumpel letzten Sommer mit so nem Laserthermometer 90°C auf der Oberfläche gemessen, das ca. 30 sec. nachdem ich mit dem Mopped nach kühlender Landstraßenfahrt bei ihm angekommen bin. Hab mich dann dazu entschlossen, bei extremer Hitze auch nur noch in heller Kleidung zu fahren; hab einfach kein Bock in der Stadt an ner Ampel mal vom Mopped zu Kippen. Da hatte ich nur ein kleines Prob; helle Motorradklamotten find ich echt zum Kotzen. Die Lösung: Im Kleiderschrank nach passender Kleidung gesucht und den MX-Ganzkörperpanzer druntergezogen -> sehr erfrischend und dennoch schützend