Also was die Tüvver sich immer so denken ist echt ein rätsel für mich. Wir wollten bei nem Kollegen seine felgen am auto eintragen. ER hatte sich die Felgen bei ebay ersteigert, aber ohne gutachten aber mit dem zettel, dass die auf diesem auto schonmal eingetragen wurden. Nun ja damals bei seinem auto haben die ihm die felgen beim 3. tüv eingetragen ohne gutachten. Er hat jetzt sein auto gewechselt auf das gleich nur mit mehr ps. Diesmal meinten 2 tüvver, dass die die felgen ohne gutachten nicht eintragen würden, da ihnen die zulässige radlast fehlt. der andere meinte noch, dass er das wohl mit einzelabnahme für 90€ vielleicht eintragen würde, aber das könnte man nicht sicher sagen. naja er hat sich dann das gutachten geholt und wir wieder zum tüv. irgendwie wechseln da jede woche die mitarbeiter und diesmal haben wir die felgen nicht eingetragen bekommen weil irgendwas von fahrwersfestigkeit im gutachten fehlte und er meinte, dass das gutachten n scheiß gutachten sei wenn da nicth alles drinsteht. er dann am nächsten tag zum tüv und der hat ihm die felgen für 46€ eingetragen. naja sowas ist doch nur noch lächerlich. die müssen sich doch mal entscheiden. beim ersten mal brauchte er auch noch ne tachoprüfung und jetzt plötzlich nicht mehr. alles sehr komisch dieses tüv system.
|