Zitat:
|
Zitat von Jenso
Ja Mahlzeit!
Bei mir inne Gegend hats mal einen gegeben, der iss oft mit seiner 80er Irgendwaskeineahnung durch die Gegend geeiert - ohne Helm. Der Kerl war auch ne Wuchtbrumme, mein schieber Lolli. Ich schätze mal 1,80 m mit 160 kg. Der hatte schon beim Aufsitzen sofort die Satteltaschen mit am Mopped.
Hab ihn mal auf seinen fehlenden Helm angesprochen. Angeblich gäbe es in seiner Größe keinen außer Maßanfertigung, und die würde seine Krankenkasse nicht zahlen. Bei jeder grün-weißen Rennstreckenkontrolle hat er den Wisch von seiner KK gezeigt und durfte einfach weiterfahren.
Keine Ahnung, ob der Kerl nu an seinem Gewicht oder durch nen Unfall abberufen worden ist, aber ich hab ihn seit längerer Zeit nicht mehr rumtuckern sehen.
Wie schonmal erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er an Sicherheit auffem Möpp für sich tun will. Klar, Hobbies kosten meistens Geld, aber an meiner persönlichen Sicherheit spare ich nicht.
|
Ich hab zwar auch nen dicken Schädel (Nix vom saufen!!!) aber hab nen passenden Helm hab ich gefunden.
Man muss dann halt jeden "großen" Helm probieren. Inzwischen gibt es ja auch schon einige Hersteller die Helme der Grösse XXXL anbieten.
Ich sage mir: Lieber nen no-Name Helm der die ECE erfüllt als gar keinen Helm. Nen besseren kann man sich später immer noch suchen...!
V ielleicht hat der Bulldozer aus dem o. g. Bericht ja auch inzwischen das Gewicht reduziert und fährt jetzt was flotteres