Also ich rahmen einer kleineren wartungsaktion (Gabelsimmeringe, Gabelöl, Wilbers Progressive Gabelfedern, Motoröl, Ölfilter, Kettensatz, Reifen) hab ich mich dazu entschlossen meine GS modell 8/98 zu Entdrosseln. War eigentlich ein Kinderspiel, hab mir die kleineren Düsen bei Suzuki gekauft, Vergaser geöffnet, Düsen eingebaut, und die kleinen Ringe an den Nadeln umgehängt. Dann musste ich noch 2x2 Bohrungen in den Vergaserschiebern beseitigen, weil ich mir keine neuen kaufen wollte hab ich die mit nem Kraftstoffbeständigen 2KomponentenKleber verschlossen. Und dann Probefahrt, nur geil muss ich sagen !
Hätte nicht erwartet den unterschied zwischen 34 und 50 PS so deutlich zu spüren. Von daher kann ich es eigentlich nur jedem empfehlen

Das einzige was mich im moment noch stört ist ein kleines leistungsloch bis 4000 U/min. Extrem spürbar wenn der Motor noch Kalt ist. Hab aber gelesen das ich wohl nicht der einzige bin mit dem problem, und ich denke ich kann das in den Griff bekommen duch eine feinabstimmung mit den Ringen an den Nadeln, die evtl wieder ein stück tiefer hängen oder so.
Wie siehts da mit euren erfahrungen aus ?
Da ich am Dienstag Morgen zur Bundesehr AGA muss wirds wohl noch ne weile dauern bis ich das austesten kann aber ihr könnt ja schonmal schreiben wie ihr das in den griff bekommen habt
PS: an alle die noch mit original Gabelfedern rumfahren: schmeisst die Dinger in die ecke, 90 Euro für Prograssive Federn sind die wohl beste investition die ich je in meine GS gemacht hab... das ist wirklich wie wenn man auf nem anderen moped sitzen würde ohne übertreiben