Thema: Knieschleifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 13:56:01   #13
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wo du hinschaust, aber das dir das Mopped den Blick in die Kurve versperrt ist quasi unmöglich.
dann hängst du auf der falschen seite des moppeds :lol:
Redest du mit mir?
Also mal angenommen, ich fahre im HangOff eine Rechtskurve. Dann schaue ich nach vorne/rechts in die Kurve hinein, um zu sehen, wo ich hinfahre. Gleichzeitig befindet sich das Mopped links von mir (Schräglage nach rechts und dazu noch Hintern rechts neben dem Mopped). Wo bitte soll jetzt das links von mir befindliche Mopped den Blick nach vorne/rechts versperren?
Und selbst wenn gleich danach ne Linkskurve kommt, die eventuell angepeilt werden will, hab ich den Kopf immer noch weit genug vom Mopped weg, daß ich auch problemlos nach Links drüberwegschauen kann.
Ich muß im Gegenteil den Blick senken und von der Kurvenlinie wegnehmen, wenn ich in Kurvenfahrt Teile des Moppeds (wie z.b. den Tacho) bewußt anschauen will.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten