Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 15:56:38   #31
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehöre zu der Fraktion, die gerne mal billig Kram ausprobiert, weil mir die Kohle fehlt um alles direkt von 'ner gescheiten Firma zu kaufen.

Meine Erfahrung bei Lidl sind, das man sehr genau aufpassen muss, was man kauft. Winkel, die keine 90° haben, unsauber geschweißt und billig lackiert sind. Akkuschrauber mit schlechtem Akku und Getriebeschaden und Bits die partout nirgends richtig passen.
Bei Plus Zangen gekauft wo sich die Griffe lösen und die teilweise soviel Spiel haben, das man meint, die fallen sofort auseinander (gut, bei Zangen ist das verkraftbar). Da war noch irgendwas katastrophales ei Plus, fällt mir nur grad nicht mehr ein.
Bei Aldi hab ich bisher nicht ins Klo gegriffen. [Anm: Akkuschrauber, Ringschlüssel, Steckschlüssel, Schraubenzieher, kleiner Knarrenkasten, Lötpistole, bisschen Kleinkram]

Zum Dremo:
Wenn man mit 'nem Dremo eine Schraube anzieht, dann hat das ja einen Sinn. Ganz ehrlich wäre es mir auch egal, ob ich meine Hinterachsmutter mit 80 oder mit 90 Nm anziehe. Es gibt da genug Toleranz, dass man das so machen kann, dass es nachher einigermaßen stimmt.

Aber 12€ für einen Dremo ist sehr wenig Geld. Und sehr wenig Geld bei Plus für Werkzeug, was normalerweise teuer ist, ist sehr wenig Geld zu viel!

~Idefix~
~Idefix~ ist offline