Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 21:10:42   #20
dasmoellerchen
Gast

Standard

Jaaa genau, die schauen ein immer voll blöde an und dann fahr'n die einfach los. Wenn ich merke, dat passt noch, Hinterradbremse, bis se quietscht, dann gucken die mindestens genauso blöd in' Rückspiegel. Wenn die sich dann entschuldigen isses für mich OK, wenn nicht, ab neben die und mal kräftig ans Fenster klopfen. Am meisten Spaß macht das bei unseren äusländischen Mitbürgen mit ihren 3er BMWs. Die woll'n dann an der nächsten Ampel immer aussteigen, merken dann doch, dass der blöde Moppedfahrer mit Helm und Stiefeln besser gerüstet is.
Nen Kümpel wollte mal so einer auf der Bahn bei 130 absichtlich abdrängen. Hat er ganz unkonventionell gelöst: Hat dem Wagen eine sehr, sehr nette Beule in der Tür verpasst (er hätte auch einfach Gas geben können). Autofahrer ihn dann verklagt, wurde aber freigesprochen, da ihm kein Vorsatz ("Der Autofahrer wollte mich abdrängen, hatte kein Platz mehr, da ist er gegen meinen Fuß gekommen") nachgwiesen werden konnte, vielmehr hat der Autofahrer 4Punkte, 3Mon. Sperre wg. gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bekommen.

Aber mal im ernst, ich hielte es für sehr sinnvoll alternativ zu der Grunfahraufgabe Ausweichen mit 50km/h Ausweichen mit 70 oder noch mehr dazu zu nehmen. Denn wer mit der Geschwindigkeit ausweichen kann, schafft es auch mit ner niedrigeren.