so, auf das ich jetzt für meine Berechnung erschlagen werde.
Als Grundlage hab ich mal diese genommen
http://www.friis.at/html/Batterie-Tipps.html
Zitat:
Wenn man eine Bleibatterie kauft, auf der 100Ah angegeben sind, bedeutet dies eine Kapazität der Batterie von 100 Amperestunden.Theoretisch sollte man also 5 Ampere in 20 Stunden verbrauchen können (5A x 20h = 100Ah).
Die Realitat sieht allerdings etwas anders aus: Eine typische und unangenehme Eigenschaft der Bleibatterie ist die Verkürzung der Lebensdauer, wenn man sie zu mehr als 50% entlädt. Daher hat man eigentlich nur 50Ah bekommen, obwohl man glaubt, 100Ah gekauft zu haben.
Eine andere, chemisch bedingte Eigenschaft der Bleibatterie ist, dass die Aufladung bis 80 – 85% sehr schnell geht, während die restlichen 15 – 20% sehr lange dauern (8-16 Stunden), abhängig von der Größe des Ladegerätes. Die Batterie baut einen inneren Widerstand auf, und deswegen werden die meisten Batterien nie vollgeladen, oft nur bis zu 85%. Betrachtet man die vorgenannte Berechnung, sieht man, dass auch im oberen Bereich 15Ah fehlen.
Folgedessen kann man tatsächlich nur 35Ah einer 100Ah Batterie wirklich nutzen.
|
Also unsere Batterie hat ja 11Ah, teil ich mal so ca durch 3 (siehe den Text),
kommt raus 3.66666ah
3.66666Ah / 0,005mA (günstigster Fall) = 733,332Std
733.332Std / 24 = 30,555Tage
Also müsste die Batterie ca 30 Tage halten, aber ob dann die GS
noch starten kann bezweifel ich.
Wenn ich nen Denkfehler bei der Berechnung hatte dann mal los.
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
|