Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 18:57:48   #4
Gast

Standard

... kenn ich auch ...
Ich fahre meine olle ´91er Suse (offen) erst seit ein paar Wochen und in der Zeit ist sie mir schon ein paar mal mit den gleichen Symptomen hängen geblieben (macht Freude auf der linken Pistenspur ). Die Mühle ist einfach nach ein paar mal Bocken ausgegangen und erst nach 1-2 Minuten wieder angesprungen und dann normal weiter gelaufen. Die Aussetzer passieren auch nicht regelmäßig. Ich habe bisher auf Mangel beim Spritnachschub getippt und deshalb
1. Luftfilter gewechselt (war grau vom Staub ),
2. Benzinhahn 1 unter Tank ausgebaut (Sieb war aber sauber ),
3. Vergaser-Schwimmerkammern geöffnet (waren aber auch keine Ablagerungen, die die Hauptdüse zeitweise zusetzen könnten ).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Spritleitungen zwischen den Benzinhähnen vertauscht waren, also Reserveleitung an Hauptleitungsanschluss und umgekehrt (s. Bucheli-Reparaturanleitung, Seite 9). Vielleicht ist das der Grund für die Aussetzer; ich konnte es bisher noch nicht austesten (wegen Regen ). Aber wenn sie mir demnächst wieder wegbleibt, werde ich die Vergaser kurz fluten, um Spritmangel als Fehlerquelle einzukreisen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das nicht auch ein Zündungsdefekt sein könnte. Möglicherweise sind die vertauschten Schläuche bei euch der Grund für die große Reserve.
Heiko aus dem Flachland
heiko-moeller-h@t-online.de