Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 07:06:39   #11
pyj
Gast

Standard

Idefix:

Danke für deinen SuperBeitrag!

Die Kiste läuft sobald ich fahre, die Stromversorgung scheint gerade so zu reichen, dass sie am leben bleibt. Aber genügend Saft zum Laden hat sie dann wohl nicht mehr.

Das letzte mal nach 2 Wochen Standzeit hab' ich dann angeschoben und sie ist auch prompt angesprungen. Trotz leerer Batterie! Also laufen tut sie und während der Fahrt ist sie mir auch noch nie ausgegangen!

Die Ladespannung messe ich in dem ich das Voltmeter an die beiden Pole hänge und sie bei 5000 rpm nippeln lasse. Normal sollten da 13,5-15,5 V anliegen, war wie gesagt bei mir auch anfangs mit ner neuen Batterie so. Mittlerweile sind es aber nur noch 12,6 V wie einst bei der alten Batterie.
Mich wundert hier halt nur, und darauf hat sich meine ursprüngliche Frage bezogen, das ich die volle Ladespannung bei ner neuen Batterie einstellt, bei der 4-monate alten und inzwischen 2 mal geladenen, bei ders erst ging, nun aber nicht mehr.

Ich tippe da einfach mal auf den Regler. Ich werd' das Ding jetzt mal irgendwie prüfen, evtl kommt da auch der Kriechstrom her (der scheint auch zu variieren, da er vorletztesmal nicht da war und die Batt. ja von irgendwas leergesaugt werden muss innerhalb von 2 Wochen..).

Schönen Tag euch Jungs!

pyj