Zitat:
|
Zitat von ~Idefix~
Also, ich habe ganz ausdrücklich den Schaltplan nicht im Kopf.
Aber wenn die Batterie dranbleibt und Du an den Polen misst, dann misst du alle Spannungen, die da anliegen:
Das ist erstmal ganz definitiv die Batteriespannung!
Die ist im neue geladenen Zustand: 13V - 14V
wenn sie ein bischen abgekühlt und gestanden hat ~ 12V - 13V
Und exakt das hast du gemessen.
|
Klar mess ich alle Spannungen, aber genauso steht's im Werkstatthandbuch, und die resultierende Spannung sollte halt ~14V betragen, damit die Batterie ordentlich geladen wird.
Zitat:
|
Zitat von ~Idefix~
Starte die Maschine, klemm die Batterie ab und mess dann mal! Würde mich nicht wundern, wenn da überhaupt keine Ladespannung mehr ankommt.
|
Dachte dann geht die Maschine aus?! Ohne Zündfunken den sie ja von der Batterie und nicht direkt vom Gleichrichter 'bekommt', oder irre ich mich!?
Zitat:
|
Zitat von ~Idefix~
Und vergiß endlich den Scheiß Kriechstrom! Solange der im Bereich von 0,00001 A liegt ist das völlig egal. Selbst wenn er einen Faktor 100 größer wäre, würde er noch keine Rolle spielenn.
|
Ok, chef! Schon vergessen

. Dann muss ich halt schauen warum sie nach 2 Wochen Standzeit komplett leergesogen ist.
Zitat:
|
Zitat von ~Idefix~
~Idefix~
|
pyj, der dankt!