Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 14:36:57   #16
pyj
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Also, ich habe ganz ausdrücklich den Schaltplan nicht im Kopf.
Aber wenn die Batterie dranbleibt und Du an den Polen misst, dann misst du alle Spannungen, die da anliegen:

Das ist erstmal ganz definitiv die Batteriespannung!
Die ist im neue geladenen Zustand: 13V - 14V
wenn sie ein bischen abgekühlt und gestanden hat ~ 12V - 13V
Und exakt das hast du gemessen.
Klar mess ich alle Spannungen, aber genauso steht's im Werkstatthandbuch, und die resultierende Spannung sollte halt ~14V betragen, damit die Batterie ordentlich geladen wird.

Zitat:
Zitat von ~Idefix~

Starte die Maschine, klemm die Batterie ab und mess dann mal! Würde mich nicht wundern, wenn da überhaupt keine Ladespannung mehr ankommt.
Dachte dann geht die Maschine aus?! Ohne Zündfunken den sie ja von der Batterie und nicht direkt vom Gleichrichter 'bekommt', oder irre ich mich!?

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Und vergiß endlich den Scheiß Kriechstrom! Solange der im Bereich von 0,00001 A liegt ist das völlig egal. Selbst wenn er einen Faktor 100 größer wäre, würde er noch keine Rolle spielenn.
Ok, chef! Schon vergessen . Dann muss ich halt schauen warum sie nach 2 Wochen Standzeit komplett leergesogen ist.

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
~Idefix~
pyj, der dankt!
  Mit Zitat antworten