Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 11:08:58   #5
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Darf ich hier mal das Geheimnis des Volltankens mal lüften?

Also bis vor kurzem hab ich nach etwas mehr als 10l auch immer auf Reserve schallten müssen, obwohl ich angeblich vollgetankt hatte.
Hab mal ne Zeichnung von einem normal vollgetankten Tank gemacht..

http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...ic&pic_id=4165

Die Luftblase gekommt ihr weitestgehend befüllt, indem ihr

- mit eingelegtem 1. Gang beim befüllen des Tanks vor und zurück wippt, damit der Kraftstoff die Luftblase verdrängen kann

- den augenscheinlich vollen Tank langsam weiter befüllt ( es steigen dann im Stutzen kleine Blasen auf; die Luftblase wird ebenfalls verdrängt ) Hierbei aufpassen, dass der Kraftstoff nicht zu schnell in den Tank gegeben wird, da ansonsten zu schnell zu viele Blasen aufsteigen und etwas Kraftstoff auf die Tanklackierung tropfen kann..
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten