Hallo Markus,
wenn Dir die Farbe absolut nicht gefällt kannst Du's natürlich probieren. Ich wollte Dich nur warnen! Neben den Handbewegungen die man eigentlich erlernen muss um ein gutes Resultat hin zu bekommen kennt der Fachmann 100 Sachen auf die er achtet. Alleine die Temperatur, Vorheizen der zu lackierenden Teile, damit der Lack besser haftet und trocknet, die verschiedenen Lackschichten + + + ...
Ich habe selbst kaum Ahnung, das ist aber, was ich so am Rande mitbekommen habe.
Doof wäre, wenn Du dir deine Maschine versaust und wir Dich nicht gewart haben. Aber vielleicht sehe ich das zu pessimistisch. Leih Dir doch mal von Muttern irgend ein Teil das auf den Sperrmüll soll und lackier es. Dose Sprühfarbe kostet ja nicht die Welt. Danach kannst Du besser beurteilen ob Du es dir zutraust.
Richtig gute Tipps (welche Farbart, Vorbehandlung) kriegst Du am ehesten vom Meister eines mittleren oder Kleinbetriebs. Vielleicht kann er eine Arbeitsteilung vorschlagen, die ie Sache bezahlbar macht ...
Vollverkleidung:
Die war schon immer teuer! Selbst die Sondermodelle waren erheblich teurer als ie einfache GS500E. Die VVK-Kosten wurden fast 1:1 weiter gegeben!
Gruß
Andreas
|