Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2005, 17:46:24   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Also erstmal find ich die Idee, die Cam am Lenker und nicht wie sonst meist üblich am Tank festzumachen, ungewöhnlich, aber nicht schlecht.

Du hast allerdings ein übles Vibrationsproblem :-/
Und ich denke, dank dem relativ dünnen Blech und der doch großen Entfernung Lenker(befestigung)<->Cam wird die Kamera wahrscheinlich so stark vibrieren, daß da auch mit einer Entkopplung nichtmehr viel zu retten ist, oder? Du bräuchtest also nach meinem ersten Eindruck ne deutlich stabilere Befestigung, und dann dort ne ordentliche Entkopplung.
Scharfstellen ist dann das kleine Problem, wenn erstmal die Vibs etwas gebändigt sind.

Worüber ich mir bei der Halterung allerdings die meisten Sorgen machen würde, ist meine Gesundheit. Imho steht die Halterung mit einer doch ziemlich schmalen Kante in einem ziemlich gefährlichen Winkel nach hinten weg. Ich glaube, damit kann man sich ernsthaft weh tun.
Bei den üblichen Tankhalterungen ist das ja genau andersrum, die sind hinten fest und gehen dann noch vorne/oben, also weg vom Körper, und nicht wie bei dir genau darauf zu.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten