Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 13:01:47   #6
Gast

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn ich das Ergebnis befürchtet habe...

Die Kette passt leider definitiv nicht, obwohl Anzahl der Zähne und Glieder mit den angegeben und scheinbar korrekten Werten übereinstimmt.

Meine alte Kette habe ich leider gleich wieder montiert und so kann sie jetzt gerade nicht mehr für Vergleiche herangezogen werden. Ich hätte das gleich machen sollen, war allerdings wegen der extrem großen Überlänge gleich davon überzeugt, dass es eine Falschlieferung sein muss. Erst später (zu spät) habe ich nachgeforscht und mir sind Zweifel gekommen.

Wie oder wo kann man bei der Montage einen Fehler machen, der den Abstand von Ritzel und Kettenrad beeinflusst?
Da es nach der (ersten) Montage zu Regnen anfing hab ich die Maschine mit neuem Kettensatz in die Garage geschoben. Alle Räder, Ritzel liessen sich leicht drehen (mal davon abgesehen, dass die obere Kettehäfte komplett auf der Schwinge auflag...). War zwar mein erster Kettensatzwechsel, aber alzu komplex schien mir die Aktion nicht zu sein...

Hätte ja sein können, dass jemand schon einmal von derartigen Problemem gehört hat oder selbst hatte. Ich werd mal in einer Suzi Werkstatt nachfragen und mir ein Kettenschloss besorgen. Ich denke, es macht unter diesen Umständen wenig Sinn den Kettensatz wieder einzuschicken...

Die Glieder der alten Kette werde ich sobald wie möglich mal zählen. Leider befindet sich mein Motorrad im Moment 130km von mir entfernt

Von Umbauten / Veränderungen ist mir nichts bekannt. Ich werde aber mal ein Maßband unter meine Sitzbank packen und sobald ich eine 2. GS irgendwo stehen sehe, einmal vergleichen.