Hallöli,
habe die GS Heute aus der Jahresinspektion zurück bekommen. Problem scheint geblieben zu sein (obwohl ich das Kaltstartverhalten zum zweiten Mal moniert habe!!!!!!).
Von meiner alten GS (95er) und der GPZ war ich gewohnt, dass die Drehzahl bei gezogem Choke nicht um ca. 500 Umdrehungen schwankt.
Da konnte ich den Choke leicht nach dem Anlassen und kurzer Warumlaufphase auf 1500 U runterregeln und dann losfahren.
Jetzt: Choke auf 2000 bis 2500 U regeln. Unter 2000 U droht Gefahr des Absterbens, da Choke SEHR schwer einzustellen und Drehzahl mit Choke 500 U schwankt.
Fahre ich mit Choke (2000 - 2500 U) los, kann's Fehlzündungen geben und wenn ich am Gas drehe droht der Motor abzusterben.
Da viele Ampeln um meine Wohnung verteilt sind, kann ich nicht direkt ohne Coke losfahren. Dann ginge sie an der nächsten Ampel aus. Nach ca. 1 bis 2 km Fahrt kann ich den Choke weg machen. Danach (=ohne) Choke läuft sie super!
Ich gebe zu: Ich bin ein Motorradtechnik-Depp!!! Aber ich habe den Führerschein seit 10 Jahren, bin verschiedene Maschinen gefahren - und bisher war meine Methode immer okay. Nur meine 2004er GS will nicht so wie ich das gerne hätte ...
Gruß
Andreas
|