Hallo Leute,
ich habe ja letztes Wochenende die erste TNT - Timeless Niederrhein Tour - vorbereitet. Richtet sich in erster Linie an Estrella- und W650-Fahrer. Es gab Leute im Forum ie meinten, es gäbe am Nierrhein keine Kurven. Klar; wenn man nicht dort aufgewachsen ist und die Nebenstracken nicht kennt mag das so wirken ...
Es war eine tolle Vor-Tour. Sechs Maschinen, gutes Wetter, schöne Strecke, relaxte Stopps. Hatte überlegt, ob ich die selbe Tour hier im Forum anbieten soll. Aber ich weiß nicht ...
Goldene Regel: Der schwächste Fahrer fährt hinter dem Tourguide. Der schlechtete Fahrer kriegt eingebläut, dass er auf keinen Fall hinterherhetzen soll, sondern immer unter seinen Möglichkeiten bleiben muss. Der Touguide passt seine Geschwindigkeit an und spricht bei jeder Rast kurz mit dem schwächsten Mitglied. Wenn der schwächste noch lächeln kann und meint, man könne ruhig etwas flotter ist alles okay.
Ich bin einmal hinter jemandem hergehetzt und werde es NIE WIEDER in meinem Leben tun. Eher fahre ich alleine nach Hause!
Wenn ich hier die Tour anbieten würde hätte ich Bedenken, dass es für die einen "viel zu lahmarschig" war und die schlechten Fahrer Druck verspüren ein schnelleres Tempo zu gehen. Letzteres könnte ich als Tourguide nicht verantworten ...
Gruß
Andreas
|