Ja Mahlzeit!
Zitat:
|
Zitat von xenosch
Deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz.
Du willst mir jetzt nicht erzählen, das du nicht mitbekommst, wenn du mit den Fußrasten langsam auf den Boden kommst?!
Das ist der gleiche Effekt, als wenn du mit den Fußspitzen auf den Boden kommst....nur eben ein paar cm tiefer.
Und bis zum aushebeln ist noch ein ganzes Stück, denn ein Motorrad kann durchaus mehr Schräglage ab als wir im zutrauen!
|
Doch, genau das. Ich hab meine Schräglage bestens im Griff. So habe ich auch meine Fußstellung angepasst. Etwas weiter, und das Hinterrad wird weich. Abgesehen davon gibts doch Stiefel, die auswechselbare Schleifer haben...
@kingmueller: Ich auch zitieren: "... Die Vorteile der Ballenposition sind meines Erachtens so groß, dass es sich für jeden
sportlich orientierten Motorradfahrer lohnt, sich einmal
ausführlich mit der Frage zu beschäftigen, wie er es in Zukunft damit halten will..."
Ich hab mich damit auseinandergesetzt und bin einfach zu dem Entschluss gekommen: wenn ich
sicher fahren will, zeigen meine Fußspitzen nach außen, wenn ich
sportlich fahren will, sind sie auf den Rasten zurückgezogen. Auf der Straße fahre ich
sicher...
@cherry: Doch, das tun wir. Es ist schließlich ein
Sicherheitstraining, wo jeder seine Schräglage während der Fahrt spüren kann und nicht immer anhalten muss um seinen Reststreifen zu bewundern. Deine Definition "Füsse baumeln lassen" trifft den Sachverhalt leider nicht...
Wenn Dein Gefühl für Dich okay ist, dann fahr weiter so. Das meine ich ehrlich. Ich hab für mich (und für die anderen Leuts aussem GS-Forum, die das Sicherheitstraining mitgemacht haben) eine sichere Form gewählt, ohne dass es die Füße nach hinten schlägt.
Naja, und jedes Jahr haben wir ca. 700 Teilnehmer, die nicht nur wegen gewonnener Schräglage dankbar sind, sondern weil wir denen Bewegungsabläufe nähergebracht haben und ihnen ein entspanntes und angstfreies Moppedfahren vermitteln konnten.
Vorbeikommen und sich das mal live und in Farbe anzusehen bringt noch mehr als hier über die verschiedenen Fußstellungen hin- und herzureferieren. Oder sogar mitmachen?