Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 13:54:31   #37
Streaker
Benutzer
 
Benutzerbild von Streaker
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Bad Essen / Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 60
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
Standard

Ich hab beim ersten mal garnichts machen müssen. Ich hab ihm ja auch vorher gesagt, dass ich schon 'n bisschen rumgefahren bin.

Mein Onkel arbeitet bei 'nem Mercedeshändler, da haben die 'ne Schräge. Sind wir 2 Tage vor der ersten Fahrstunde hingefahren und haben am Berg anfahren geübt. Dann mit der Kupplung spielen bei geringem Tempo usw.

Bei der ersten Fahrstunde sind wir direkt losgefahren. Erst Land, dann kurz Stadt, wieder raus aufs Land. Hab einmal abgewürgt, das andere mal hab ich den Gang, meiner Meinung nach, nicht schnell genug wieder reinbekommen, als ich von der Ampel weiterfahren wollte.

Die ersten 30 min hat der Lehrer noch Tipps gegeben und mich gelobt, danach kam garnichts mehr. Außer mal ein Huster voll ins Ohr (ist ja auch nicht mehr der jüngste ) ! Ich hätte dem so wegfahren können.

----------

BtW : Ich kann ca 110 km/h fahren bei ca 5.000-6.000 Umdrehungen im höchsten Gang (5. oder 6., ich zähl die nie mit). Dann versuche ich eigentlich noch 'nen Gang höher zu schalten, aber da gibts keinen mehr ! ^^ Ist das schlimm wenn man weiter höher dreht und auf die 10.000 zukommt ?

----------

73 Kilometer sind wir gefahren (2x 45 min).

Meine Cousine hat vor einem Jahr ihren Motorradschein bei ihm gemacht (125'er hatte sie bereits). Ich bin vor der ersten Fahrstunde insgesamt erst 3 mal mit meinem Onkel auf 'nem Privatplatz gefahren (einschließlich Autohaus). Der kann das als Motorradfahrer eh besser erklären, ist auch schon mehr als 30 Jahre dabei und nebenbei noch Mechaniker.

Der Lehrer hat in Sachen Motorrad null Praxis. Auf dem Übungsplatz guckt sich das wer anders an und nimmt dann die Prüfung ab.

----------

Herzlichen Dank das ihr so reichlich postet !

----------
Streaker ist offline