Hallo !
Ich bin jetzt 30, hab vor 12 Jahren den Schein gemacht, bin nie gefahren und mich spontan entschlossen- jetzt will ich ein Motorrad.
Nach einiger Recherche habe ich mich auf die GS500 festgelegt und war sie heute anschauen. Erster Eindruck: viel schwere als ich gedacht habe. Klar war mir von Anfang an dass ich vor dem Kauf 1-2 Fahrstunden zur Auffrischung machen werde aber wenn ich hier so mitlese denke ich ich werde wohl mehr brauchen.
Das war damals so: Für den A-Schein (in Ö.) war die Prüfung nur eine Slalomfahrt und Zielbremsung am Parkplatz. Und daraufhin wurde auch geübt. Im Klartext heißt das- wenn ich mich noch richtig erinnere- ich hatte rund 5-6 Stunden am Parkplatz und gerade mal 1 Ausfahrt von ca. 40 Minuten.
Jetzt kann man sich vielleicht vorstellen dass mir das Ding heute ziemlich Respekt eingeflöst hat.
Hab jedenfalls gleich eine Doppelstunde gebucht- 90 Minuten kosten 92 €- nicht billig. Mal schauen obs mir echt so viel Spaß macht und wenn ja wieviele Stunden ich brauche um mich sicher zu fühlen. Komischerweise weiß ich noch dass ich damals kein Problem hatte bei der Ausfahrt, deswegen dachte ich auch nicht dass mir das Ding heute so "groß" vorkommen wird.
LG
Georg
|