Zitat:
|
Zitat von Cadfael
Ich würde eher sagen, dass der Schlupf VIEL zu groß wurde.
Will sagen: Der Hinterreifen hat sich duch das schnelle Aufziehen des Gashahns extrem schnell gedreht. Viel schneller als Du vorwärts gekommen bist. Er hat also "durchgedreht". Solange die Maschine halbwegs aufrecht steht ist das egal. Gibt nur mächtigen Abrieb und evtl. schwarze Streifen.
|
Ist ja ganz toll, deine Diagnose. Die Frage war aber, warum der Schlupf auf einmal so groß wurde. Soviel Leistung hat die GS nämlich normalerweise nicht, daß (bei vernünftigen Reibwerten) das Hinterrad einfach so durchdreht.
Deswegen die (imho naheliegende) Vermutung einer Öl/Dieselspur, die für eine entsprechende Reibwertverminderung gesorgt hat und damit es damit dem Hinterrad entsprechend leicht machte, auf die "brachiale" Motorpower mit Durchdrehen/Wegrutschen zu reagieren.
Cherry