Thema: Motor pupst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 14:38:22   #1
Gast

Standard Motor pupst

Hallo erstmal,

und gleich mal sorry für den etwas anstössigen Titel. Aber es gibt ein Geräusch an meiner GS, das sich nicht treffender beschreiben lässt. Ich habe mir sämtliche Geräusch-Threads hier durchgelesen, konnte aber nichts vergleichbares finden.
Bei dem Patienten handelt es sich um eine GS Baujahr 94 mit mittlerweile 45000km Lebenserfahrung. Ich habe sie erst vor 2 Monaten gekauft, und bis heute läuft sie einwandfrei. Sie ist absolut trocken. Das Geräusch tritt nur im Leerlauf auf, so alle 10 Sekunden. Als ob sich irgendwo ein Luftdruck aufbaut, der dann abgelassen wird, eben wie ein Furz.
Ich und einige andere auch konnten es allerdings nicht näher orten. Aber es kommt mitten aus dem Motor. Auspufftrakt ist vollständig in Ordnung.
Wie gesagt sind alle Zu- und Ableitungen an den Motor dicht.
Das Geräusch hat sich in letzter Zeit in seiner Intensität nicht verändert. Aber es tritt eben mit schöner Regelmäßigkeit auf.
Mich verwundert das Geräusch schon deshalb, da mir keine weiteren Stellen an der GS bekannt sind, außer den Reifen, in denen ein höherer Luftdruck herrscht...
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Interesse und hoffe, dass ihr einen Newbie wie mich nicht gleich zerfleischt, sollte er unbewusst zu einem altbekannten Thema einen neuen Thread eröffnet haben.

MfG, KAmach82