Zitat:
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Zitat von Cherry
Wer nachm Leerlauf das Kerzenbild beurteilen will, braucht sich über komische Ergebnisse nicht wundern.
Kerzenbild schaut mal, nachdem man ne Weile (Autobahn z.b.) mit Vollast gefahren ist, dann direkt den Motor ausmacht, und dann die Kerzen rausschraubt.
Nadel umhängen bringt für Leerlauf auch genau garnix.
Man kann im Vergaser grob 3 Lastzustände unterscheiden:
1: 0-3000 rpm: hier ist primär das Leerlaufsystem (Leerlaufdüse + zugehörige Luftdüse) für die Gemischaufbereitung. Hauptdüse + Nadel (Form und Position) haben hier noch nahezu keine Bedeutung
2: 3000-7000 rpm: hier kommt die Düsennadel ins Spiel, und man kann über die Form und Position (Höhe) das Gemisch abstimmen.
3: 7000-11krpm: Hier ist dann alles offen, es spielt quasi nur noch der Luftdurchlaß und die HD-Größe eine Rolle.
Cherry
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Dankeschön, das hilft mir schonmal. Ich bin vor dem Kerzen rausschrauben vollgas gefahren, nur eben dann von der BAB bis nachhause

, werd ich bei nächsten mal an ner Raststätte halten und gucken
Die Düsen im Vergaser hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil vorher alles ok war...gestanden hat se auch nur 6 Tage, sollte ja wohl nix machen. Aber wenns nicht besser wird, muss ich den Vergaser wohl eh zerlegen