Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 12:55:07   #1
Schatten
Gast

Standard rechter Fersenschoner... Problem mit Schraube

Ich habe meine Fersenschoner Poliert und wollte sie gestern wieder einbauen aber da gibt es nun ein Problem...

Gestern abgebaut rechts die drei Schrauben gelöst und links die zwei... ging wunderbar, war nichts fest oder so...

Rechts ist ja die Verbindung zur Hinterrad-Bremse an den Schrauben vom Fersenschoner mit verbunden und hier ist auch das Problem... gestern wollte ich also nach dem polieren wieder alles ran schrauben, auf der linken Seite ging dies ohne Probleme aber auf der rechten Seite geht die oberste Schraube schwer ins Gewinde von dem Teil von der Bremse... so schwer das ich die Schraube mit dem Inbus rund gedreht habe...

Im Endeffekt habe ich jetzt nen rechten Fersenschon mit 2Schrauben dran (die runde Schraube ging aber wieder raus, war noch nicht weit drin) und somit ist das Teil vonner Bremse nicht fest (müssen ja beide dran und fest sein, sonst ist das ja wahrscheinlich lebensgefährlich)

Frage... wo kriege ich genau so eine Schraube her und was mache ich wenn diese auch nur schwer rein geht? Ich will das Gewinde nicht zerstören...

Suchfunktion habe ich genutzt aber da ich vollkommen Unwissend bin, habe ich auch nichts brauchbares gefunden...