Zitat:
|
Zitat von ich will´s wissen
Was die Kompetenz inhaltlich tiefgründiger Fragen betrifft, bin ich von diesem Forum hier auch enttäuscht. Aber bei Problemen mit überlebenswichtigen Baugruppen, führe für mich kein Weg an der Werkstatt vorbei.
|
Spaßvogel. Das hier ist weder ein Supportforum noch eine Ansammlung professioneller Schrauber. Die meisten frickeln mehr oder weniger erfolgreich bei kleineren, einige auch bei größeren Sachen an ihren Moppeds rum. Wieder andere fahren einfach nur und überlassen die Schrauberei jemandem, der Geld dafür will. Außerdem kann man manche Sachen so per Web eh schlecht diagnostizieren.
Oder willst du ohne das Mopped gesehen zu haben, entscheiden können, ob die schief abgefahrenen Belege durch:
- verzogener Bremsscheibe
- verbogener Bremssattelbefestigung
- vergammeltem Bremssattel (ja, er hat geschrieben, das die Bremse sauber sei, aber schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist)
- ner verzogenen Gabel
- whatever
verursacht werden? Ich nicht. Ich würdes mir vielleicht mal ankommen schauen, wenn er in meiner Nähe wohnen würde. Aber ich bin auch nur nen Laienpfuscher, der bei ernsthaften Problemen doch immer ne Werkstatt in der Hinterhand hat.
Und wenn keiner Antwortet, ist doch offensichtlich, das dieses Problem bisher wohl noch niemandem aufgefallen ist, und/oder keiner eine Lösung weiß. Und 'Geh in die Werkstatt' muß ich ja nun auch nicht unter jedes Problem schreiben, wenn ich nicht helfen kann.
Ansonsten gilt Kathinkas Law
(hier schauen, bis ganz nach unten scrollen) hier genauso wie im Usenet.
Cherry
PS: die restlichen UseNet-Laws gibs unter anderem bei
http://www.bruhaha.de/laws.html
falls es mal jemand interessiert *g*