Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 19:21:32   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Yadi
also ich habe mal mit der briefwaage nachgewogen...die teile aus alu ca. 95g/stück und die orginalen suzuki 300g/stück (könnte sogar etwas mehr sein, weil meine waage geht nur bis 250g und denn rest habe ich geschätzt)...das erklärt doch schon alles. und ob louis und co. das ist mir ziemlich egal, hauptsache das gewischt stimmt....ist meine meinung...und wenn es leute gibt die auch ohne fahren können, die stehen dann auch evt. auf das kribbeln von eingeschlaffenen füssen...soll es auch geben. jeder soll nach seiner facon leben.
Oh nun machmal halblang. Das hört sich ja bei dir an, als ob die 200 Gramm den Unterschied zwischen "Lenker vibriert sich bald ab" und "Vibrationen im Lenker? Was ist das?" ausmachen würden.
Ich find, daß die Dinger (egal ob Nachrüst oder Original) mehr nen Placebo-Effekt haben, als das sie tatsächlich die Vibrationen im Lenker verringern.
Soll ich dir was verraten? Meine Stummel (mit den Nachrüst-Lenkerenden) sind sogar direkt an den Gabelholmen angeschraubt, und nicht wie die Originalstummel an der gummigelagerten oberen "Pseudo"-Gabelbrücke. Die vibrieren also von Haus aus noch mehr. Und das macht genau 0 Probleme.
Wenn dein Mopped solche heftige Vibs erzeugt, solltest du dem vielleicht mal auf den Grund gehen.

Cherry, meinjanur.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline