Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 19:18:50   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin in Pfingstferien in Alpen mit 25kw gewesen...
kurz und schmerzlos:
-Motorleistung reicht: 16% steigung mit 110 rauf, Beladen mit 20kg Zankrucksack, Rucksack, Zelt, und Schlafsack
- Motor wird nicht zu heiß, auch wenn man 1000 höhenmeter fast vollgas rauffährt (Außentemperatur 32° im Schatten).

Außerdem rennt man sich in den Alpen schnell mal die Birne ein, weils viele Baustellen gibt, viel Dreck auf der Straße, und weil man die straße nicht kennt, kann man sowieso nicht wirklich Gummi geben. Zudem das Mopped auch noch Beladen ist.

Wichtig: Vor der Fahrt, Ölstand auf Maximum machen, weil die ganz schön viel frisst, in den Bergen mit hoher drehzahl Vielleicht sogar 1l Öl mitnehmen.

Empfehlung: ADAC Motorradkarten, da gibts geile Routen drin, z.B. Timmelsjoch (48 Keeren, 2506Meter hoch), oder Jauffenpass, end geil, gute Strasse, starke steigungen, Keeren, usw...

Gute Reise !!

EDIT: Überhaupt kein Problem mit der GS in den Alpen zu cruisen, natürlich zieht nicht mehr viel, wenn man schon auf 80km/h ist, und man muss sie auf Drehzahl halten, aber es macht immnoch Spaß.

Einziges Problem bei Bergen: Bei mir wars z.B. auch der Fall: Wenn man länger Vollgas fährt, dann kommt nicht genug Sprit durch das Unterdruckventil durch, was dann einen stockenden Motor zufolge hat, bis er ausgeht. Also, wenn du vorhast zu heizen, dann stell deinen Benzinhahn auf "Pri" somit umgehst du die Unterdruckgeschichte, und es kommt genügend Sprit nach, sodass du unbegrenzt Gummi geben kannst . Allerding würd ich schon ein bissl den Motor schonen, muss ja nicht sein, deine GS so zu quälen...

Kay
  Mit Zitat antworten