Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 19:38:09   #1
Gast

Standard Versagerbedüsung

Hallo Leute!

Bin relativ neu hier und hab meine GS Bj. 98 erst seit ein paar Tagen...

Leider funzt meine Vergasereinstellung überhaupt nicht, weil da vorher rumgebastelt wurde vom Vorbesitzer.
Hab den Vergaser jetzt mal von oben aufgemacht und die Nadelpositionen gecheckt - die Nylonscheibe die normalerweise unter dem Clip zu liegen hat ist über dem Clip gelegen und außerdem waren die Nadeln links und rechts auf verschiedenen Niveaus!!!
Fehler gefunden! - dachte ich auf jeden Fall. Hab Nadeln auf die 3. Nut von oben gehängt und Nylonscheibe daruntergelegt, und Gemischschrauben 2 Umdrehungen raus - so wie sichs gehört.

Alles wieder zusammengeschraubt - jetzt läuft sie noch schlechter - verschluckt sich ständig im untersten Drehzahlbereich und raucht, aber oben läuft sie gut. Dürfte wohl um einiges zu fett sein...

Der Händler hat mir gesagt, dass da irgendein "Jetkit" verbaut worden ist - mit anderen Nadeln und Düsen - hat da irgendwer schon was gehört davon? Ich dachte beim Entdrosseln bleiben die Nadel gleich?
Auf den jetzigen Nadeln ist auch keine Spezifikation drauf - auf den Anleitungen zur Entdrosselung auf dieser Webseite sind aber auf jeder Nadel welche drauf...weiß Gott was da verbaut ist in meinem Moped...

Also meine Frage: Gibt es irgendwo komplette Entdrosselungssets günstig zu erstehen (Leerlaufdüse, Hauptdüse, Nadeln...) für Bj. 98.
Und mir ist aufgefallen dass in meinem Vergaserdeckel ein Schieberanschlag von ca. 1cm Höhe eingearbeitet ist - bei älteren Baujahren gehört der raus beim Entdrosseln aber bei Bj. 98? Muß man da was machen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen... bin einigermaßen ratlos. Herzlichen Dank erstmal...

PS: Ich weiß dass ich um eine Komplettzerlegung des Versagers nicht rumkomm - möchte das aber wenns geht nicht zweimal machen, sondern gleich mit den richtigen Infos rangehen - brauch ja das Moped zum in die Arbeit fahren...