Thema: geblitzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 17:57:49   #65
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Naklar, das Kind wieder. Sicher, immer wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, kommen alle 50 m Kinder hinter den dort laufend am Straßenrand parkenden Autos hervorgelaufen.
Komm mal wieder runter.

Cherry
PS: zum Thema Sinnhaftigkeit von Speedlimits sag ich jetzt lieber nix.
Nur ein Beispiel: In Brandenburg gibts viele Allen, dort gehts lange gradeaus und man kann problemlos 100 fahren (das kann ich ja sogar bei viel kurvigeren Strecken hier im Wald). Trotzdem steht da meist ne 80. Wieso? Weil es Deppen gibt, die sich dort mit 200 und mehr um den Baum gewickelt haben. Irgendwelche heldenhaften Verkehrsplaner glauben nun, die Unfallzahlen senken zu können, wenn man die Geschwindigkeit auf 80 senkt. Nur die Leute, die sich vorher schon deutlich nicht an die 100 gehalten haben, werden sich jetzt auch nicht an die 80 halten. Die einzigen, die verarscht werden, sind die Leute, die eigentlich im Rahmen der Limits fahren wollen, und die jetzt weiter eingebremst werden, obwohl sie für die Unfälle in der Regel nicht verantwortlich sind.
Das natürlich dann das 80er Limit von deutlich weniger Leuten eingehalten wird, ist auch klar.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten