Wie willst du dir sicher sein, dass du die Seife im Bad nicht unglücklich hinlegst und deine Frau beim duschen drauf ausrutscht und gelähmt ist?
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber man kann die Gefahr minimieren. Wenn ich 35 über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre (das kommt aber auch wirklich selten vor - normalerweise immer ~20 drüber) dann ist das ganz sicher nicht in der Ortschaft und schon garnicht vor einer Schule oder Bushaltestellen.
Wie ich schon sagte, ich drehe den Gashahn nur dann auf wenn ich a) sicher bin das die Rennleitung keine Zeiten nimmt und b) mir sicher bin das eben keiner über die Straße läuft - und wenn doch, ist bei meiner Fahrweise eigentlich immer noch Reserve da um auszuweichen (auch wenn ich darauf achte das ich diese nicht nutzen muss).
Ich will hier aber auch nicht zum heizen aufrufen, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich weiß aber das ich mit meiner Fahrweise und auch den Konsequenzen leben kann bzw es muss wenn etwas schief geht.
Ich würde mich auch nicht vor der Verantwortung drücken, wenn ich wirklich jemanden ins Nirvana schicke (toi toi toi) - aber eine Nachschulung zählt da nicht zu.
|