Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 17:22:15   #4
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Naja, die Lima hat bekanntlicherweise 3 Phasen, die alle ihre Spannungen liefern müssen. Wie sich das nun genau auswirkt, wenn nur eine davon weg ist, weiß ich nicht so genau.
Irgendwo (*g*) steht auch, wie man ne Lichtmaschine richtig durchmißt. Ich mußte es bisher noch nie machen und weiß es daher nicht genau.

Ansonsten ist das Teil bei Ebay genau das, was du brauchst. Der Rotor (mit den Magneten) sitzt auf der Kurbelwelle, an dem kann eigentlich fast nix kaputtgehen. Der Stator mit den Spulen ist am linken Motorseitendeckel festgeschraubt.
Stator hab ich leider keinen mehr (hatte schonmal jemand Bedarf für), aber Rotoren kann ich noch 2 anbieten.

Was die Batteriehaltbarkeit angeht: Im Rennstreckenbetrieb fahren viele Leute (wegen der geringeren rotierenden Massen im Motor und auch der generellen Gewichtsersparnis) ohne Lima-Rotor (und damit ohne LiMa) nur auf Batterie. Ok, die haben dann auch kein Licht und keine Blinker, aber ne Weile geht da so doch relativ problemlos.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten