![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe ein Problem mit dem Zündschloß meiner 95 GS.
Egal aus welcher Stellung (Lenkradschloß oder nur aus) ich habe immer Schwierigkeiten damit. Der Schlüssel läßt sich nur sehr schwer drehen. Kann man da irgentetwas machen oder ist es besser das Schloß mal zu tauschen, habe nämlich die Befürchtung das mir irgentwann mal der Schlüssel abbricht.Es ist auf jedenfall noch das original Schloß drin, da der Schlüssel auch auf das Schloß von der Sitzbank passt. Danke schon mal im vorraus! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ist es mit dem ersatzschlüssel das selbe? wenn nein, könnte es sein, das dein schlüssel schon zu sehr ausgelutscht ist, dann solltest du dir einen neuen machen lassen. ist es das selbe, dann strüh das schloß einfach mal mit kriechöl (wd-40) oder so ein und beweg es dann mit dem schlüssel einige male. arne
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
das Problem hatte ich bei meiner 97 Gs auch.Da hilft nur auswechseln.Schloßöl brachte keinen Erfolg.Tipp: bei e-bay werden öfters Zündschlösser angeboten.Habe meins dort gekauft. Gruß Günter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Zu Arne:
---------- Ja ist leider mit beiden Schlüsseln genau das gleiche. Werde es mal mit dem Öl probieren. Zu idehorst: -------------- Habe ich mir fast gedacht,danke für den Tip mit E-Bay, werde mich dort mal umsehen.Werde es aber heute erstmal mit dem Öl versuchen, auch wenn ich die Chance das es funktioniert als gering ansehe. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bei mir hilft es das Schloß erstmal ordentlich zu ölen mit Schloßzylinder Spray oder sonstigen Mittelchen, dann ist erstmal wieder eine Woche Ruhe...etwas nervig und auf Dauer wird wohl auch mal ein neues angeschafft...
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich benutze immer Granit-Pulver. Das kann mir wenigstens nicht wie Öl ranzig werden....
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
du meinst sicher graphit... ist vorher öl im schloss gewesen oder man ist zu großzügig, hat man einen schönen klumpen im schließzylinder... also finger weg... besser ist ballistol... verharzt nicht... riecht etwas eigenartig... und ist auch für die lederhose zu gebrauchen gruß Michael |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
kann man sich glaub auch ganz gut die haare mit "anklatschen"....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|