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Erfahrener Benutzer
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Dieser Thread soll eine Aufmunterung für alle sein, die genauso unbegabt sind wie ich selber
Danke schonmal für die Tipps und Tricks hier im Forum und die ich per PN bekommen habe. Eigentlich wollte ich gar keinen eigenen Thread aufmachen, lohnt sich kaum für meine paar Änderungen, aber da meine Maschine jetzt dank diesem Flyer hier in so ziemlich ganz Aachen zu sehen ist (sogar bei Louis und Polo liegt er in der Filiale ^^) dacht ich mir so ein Werbemodell will vorgestellt werden http://img100.imageshack.us/img100/8...leinzw4.th.jpg Zitat:
Ich habe mit kleineren Sachen angefangen und will mich immer mehr steigern. Mein ursprünglicher Plan war die GS nach 2 Jahren zu verkaufen und mir was größeres zu holen, das wird jedoch Geldtechnisch während dem Studium leider nicht drin sein Das erste was ich gemacht habe war einen zusätzlichen Digitaltacho anzubauen, da es mich nervte keine Uhr im Cockpit zu haben. http://img177.imageshack.us/img177/1...0884ja6.th.jpg Den Magneten habe ich aus seiner Halterung gepult und dann mit Heißkleber so in der Bremsscheibe fixiert, dass er nicht das Metall berührt. Das überstehende hab ich dann noch mit einer Nagelfeile abgeschliffen ^^ http://img177.imageshack.us/img177/9...0885zl7.th.jpg Der Nehmer ist an der Gabel mit Kabelbinder festgemacht und relativ unauffällig. http://img213.imageshack.us/img213/6...0886pe6.th.jpg Krafti hat mich dazu inspiriert den Kettenschutz zu lackieren und für meine erste Lackierung find ich ihn ziemlich gut gelungen, das Problem ist nur das ich zu Blauäugig an die Sache gegangen bin und dachte man sieht kaum einen Unterschied zwischen den Gelbtönen, sieht man aber doch ^^ Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Farbton, der Suzi-Händler will 35€ für eine 350g Dose und das find ich noch was heftig. http://img216.imageshack.us/img216/3...1029bm2.th.jpg Danach kamen neue Spiegel (die alten vibrierten beim beschleunigen so sehr, das absolut gar nichts zu erkennen war) und neue Blinker (da waren die alten einfach nur häßlich) http://img187.imageshack.us/img187/9...1031zg4.th.jpg Da es LED Blinker sind waren sie am Anfang viel zu schnell und ich habe ein Universalblinkrelais drangebaut, jetzt laufen sie perfekt. Dann war mein Plan eine VVK dranzubauen, aber meine Freundin konnte mich überreden dass ich mich doch nur ärgere wenn ich mich damit latze (und da ich erst 1 Saison fahre ist die Gefahr noch relativ hoch ^^) Deswegen habe ich mir jetzt einen Doppelscheinwerfer gekauft und gerade drangebaut. Er passte Plug & Play, die Stecker waren schon befestigt. http://img514.imageshack.us/img514/8...1103nx6.th.jpg Die ganzen Kabel die da zu sehen sind will ich noch unter den Tank verlegen, dass wird der nächste größere Schritt, hab sie jetzt erstmal provisorisch in einer Tüte versteckt bis ich dafür Zeit habe. Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass ich den Silbernen Tachobecher gegen einen schwarzen getauscht habe, der alte war schon gerissen als ich die Maschine bekommen habe. http://img152.imageshack.us/img152/4...1116ww7.th.jpg Zurzeit leuchten noch beide Lampen im normalen Abblendlicht, beim Fernlicht auch, beim Standlicht aber nur einer. Ob das normal ist oder nicht versuch ich noch rauszufinden, sieht auf jedenfall besser aus als wenn nur 1 brennt http://img152.imageshack.us/img152/4...1105ka9.th.jpg Die Halter sind jetzt erstmal provisorisch befestigt, dafür will ich mir noch was geeignetes bauen. http://img227.imageshack.us/img227/1...1104tj0.th.jpg Als nächstes will ich noch einen neuen Auspuff besorgen sobald ich mal billig einen im Angebot finde. Und bei der nächsten Schlechtwetterperiode ist der Krümmer fällig, der hat im Winter arg unter dem ganzen Salz gelitten und rostet wie sau. Werde ihn abschleifen und neu lackieren, nur da ich das Mopped täglich brauch ist damit erstmal nix. Und ich schwanke noch, ob ich mir einen Bugspoiler oder einen Sturzbügel holen soll, Spoiler säh definitiv besser aus, allerdings habe ich im Sommer noch 2 Sicherheits und Kurventrainings vor mir und sehe da eine erhöhte Gefahr mich hinzulegen. Das ist auch der Grund warum ich die alten Sachen (Blinker, Spiegel, Lampe) erstmal noch behalte, will nicht auf einmal nen Unfall haben und mir alles neu kaufen müssen. Für Anregungen/Kritik bin ich gerne empfänglich und freue mich über Tipps. |
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Erfahrener Benutzer
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Feilen und Magnet hört sich nicht gut an aber so lange es noch funktioniert
Vllt. guckste dir auch nochmal die Halterung von dem Magnetgeber an - dezent ist das ja nicht grade.. probier doch mal die weißen oder grauen Kabelbinder! Und sonst haste dir ja doch schon Mühe gemacht Viel Erfolg beim Kürzen des Kabelbaumes! mfg Ruben
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nie wieder BVG fahren |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für den Tipp Verbali, das hab ich mittlerweile auch schon gehört ^^
Ich warte jetzt einfach bis er sich von alleine löst und dann werd ich mir den bei Polo besorgen, solange er hält find ich reicht es so. Und mit den Kabelbindern muss ich mal schauen, so aufn ersten Blick isses nich ganz so auffällig wie auf dem Bild Muss ich beim kürzen des Kabelbaums eigentlich was besonderes beachten? Ich hatte es jetzt so vor, die ganzen Bündel auseinander zu nehmen und dann einfach jeweils ein längeres Stück Kabel einzulöten an jedem einzelnen Draht, ich denke mal so kann am wenigsten schiefgehen. Muss ich bei den Kabeln irgendwelche besonderen Daten beachten oder kann ich da einfach irgendwelche nehmen die ich noch hier rumfliegen habe? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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Hey ein Öcher. Find ich ja Super. Hallo erstmal
Schön gemacht das Mopped! Was den Kabelbaum betrifft: Es sollten schon möglichst gleiche Kabel sein. Sprich selber Querschnitt und selbe Art (Also angenommen du hast da H05V-K 0,75 mm² dann solltens die auch sein) und natürlich der Übersicht halber möglichst in der gleichen Farbe wie das Original. Verlöten is ganz okay, aber Klemmen drauf ist sinnvoller, sieht besser aus und hält auch besser. Wird warm unterm Tank Und vergiss nicht den Schrumpfschlauch sonst hast du irgendwann Probleme mit der Elektrik wenn sich da Wasser reinmogelt.
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Wegen dem Flyer: Das ist die Werkstatt von meinem Chef (arbeite an dessen Tanke) und er hat Motorräder seid dieser Saison neu im Angebot und meine Maschine war die erste da auf dem Bock
Das mit dem Knubbel seh ich auch gerade vor mir, was genau für Klemmen nehm ich denn da am besten? Weil ich schätze mal das sind schon so 30-40 Kabel alles in allem Sowas hier: http://www.order.conrad.com/xl/7000_799 ... FB.EPS.jpg oder besser solche: http://www.order.conrad.com/xl/7000_799 ... FB.EPS.jpg oder noch was anderes? Und Schrumpfschlauch hab ich auch schon dran gedacht. Na ja, als erstes werd ich wohl mal alle Kabel angucken was da draufsteht für Bezeichnungen und mir dann die passenden besorgen, oder weiss einer so auf Anhieb schon was da hauptsächlich für Kabel verlaufen? Dann kann ich davon schonmal ein paar Meter besorgen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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So, gemäß dem Motto ein gutes Provisorium ist mehr wert als so manches endgültige....
hab ich gerade mal die Halter mit schwarzer Folie umwickelt und 3 gleiche Schrauben auf jeder Seite eingesetzt, sieht meiner Meinung nach schonmal um Längen besser aus. Die Verbindung zwischen den Haltern ist ein Stück Lochstahl (?) (son Blechstreifen mit vielen Löchern drin ^^) http://img440.imageshack.us/img440/5...1125xs3.th.jpg |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Ist unterm Tank nicht genug Platz um die Kabel einfach in nem S unterm Tank zu verstauen ohne groß den Seitenschneider blitzen zu lassen?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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von mir liebe grüßen an den netten "nachbarn"
kreis aachen is ja net so groß. ich persönlich mag diese nackten doppelscheinwerfer net so gern, aber dafür siehts echt ganz hübsch aus |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Leider nicht. Also Platz wäre aber die Kabel sind zu kurz. Hab das eben auch schon ausprobiert. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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naja, das "verbindungslochblech" sieht da oben schon relativ strange aus.
sagmal, warum vertauschst du die halter nicht einfach und drehst sie um, dann sollten sie doch ohne lochblech an die originalhalterungen passen.......was meinst du ? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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sind schon getauscht ^^
das problem ist nur das da noch zuviele kabel rumwirren, ich bekomm den tacho nicht nah genug dran. und das lochblech hat mein vater früher gebraucht um die zäune vom schweinestall zu bauen, da wird das einen scheinwerfer schon aushalten |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
mach mal beizeiten fotos, mit umgedrehten haltern siehts gleich besser aus! |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Das Foto ist schon da Nur halt alles mit so schwarzer Selbstklebender Folie ausm Baumarkt eingepackt |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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schon klar....
mir war nicht klar, warum du die halterung ÜBERHAUPT umgedreht hast. sollte ja eigentlich auch so passen... (und ich hab nach einem neuen bild gefragt, den alten zustand kenne ich |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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warum bauen so viel doppelscheinwerfer an die GS. Ich kanns nicht verstehen. Ich finde, das sieht einfach nicht schön aus. Vorallem wenn man dann von vorne den blick auf die Hupe hat. NE!
Grüßle Jelena |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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deswegen bin ich auch kein freund von breiten masken.
die machen die schmale maschine (auch meine SV) breiter als sie überhaupt sind! die hupe kann man verlegen....(meine sitzt hinterm kühler), trotzdem bleibt das zündschloss.... je weniger kabel dort vorne sind, desto besser kann der doppelscheinwerfer aussehen. für mich gibt es zzt. nur eine richtige und vor allem passende lichtmaske /scheinwerfer! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmmm, is ne gute Idee, danke Jelena, die Hupe hat mich eigentlich schon immer gestört da, mal gucken was ich so hinbekomme.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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die passt gut unter die linke seitenverkleidung
die einzige gs dass mir mit doppelscheinwerfern gefällt ist dem herr gsjobu seine hast trozdem ein schickes möp tomato um auch mal ein lob in diesem fred auszusprechen |
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#19 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Weiss einer ob es da irgendwelche Universalkabel gibt? Weil ich hab eben mal geguckt und ausser Strichen ist auf den Kabeln nix drauf. Oder gibts da ne relativ leichte Art von den Strichcodes auf die Kabel zu schließen die sogar so einer wie ich versteht? Bei Louis gibts so ein Universal kabelset http://www.louis.de/_30c871367b5877e288 ... &anzeige=0 das hört sich für mich irgendwie so an als könnte man die für alles nehmen, kann ich da auch einfach in den elektrikladen um die ecke gehen und sagen ich hätte gerne x Meter Kabel für Kfz Beleuchtung? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte. |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.09.2005
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Hallo Tomato
Würde mir and deiner stelle einen originalkabelbaum besorgen. Gibts für wenig geld in ebay oder für noch weniger hier im Forum (gibt ja genug schlächter). Dann kannste mit den Kabeln soviel nicht verkehrt machen. Anschließend würde ich auch Goose´s Vorschlag folgen. löten und schrumpfschlauch. ein kabel nach dem anderen, dann kann nix schiefgehen. Einfach machen und einfach machen Es1-c |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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weiss nich obs so reinpasst aber hab noch n kabelbaum hier... schreib mal ne pn wenns interesse gibt
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squid shit! |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke fürs Angebot, aber hab nen Kabelbaum auf Ebay erstanden, der ist vor 2 Minuten angekommen und wird jetzt montiert
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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weil du sagst du bekommst die jabel nicht untern tank, ich hab alles reinbekommen und es war kein kabel zu kurz.....
musst sie nur ein bisschen anders verlegen, sparst dir sehr viel zeit beim löten!!!!!
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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So, da meine Freundin auch seit ein paar Wochen den Führerschein hat hab ich jetzt mal Motorbügel drangebaut, sicher ist sicher
Die Bolzen kamen nur mit Mühe raus, der vordere war ziemlich ekelig festgegammelt. Dann musste ich leider feststellen, dass die Luftfilterbox ein bisschen im Weg war, also hab ich das Loch etwas vergrößert und oben einen Milimeter weggeschliffen, jetzt passt alles wunderbar. Dann noch kurz die angeschliffenen Stellen überlackiert und oben drauf ein Stück Isolierband, falls er doch mal an die Box kommt. http://img483.imageshack.us/img483/6...1365xv6.th.jpg http://img406.imageshack.us/img406/8...1374kx2.th.jpg |
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#26 |
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So, neuer Vorderreifen ist bestellt, da dafür sowieso das Rad rausmuss werd ich morgen/übermorgen dann auch direkt die gelben Felgenrandaufkleber anbringen die ich hier liegen hab.
desweiteren hab ich bei ebay nen neuen spritzschutz für hinten gekauft um ihn abzusägen und für nen euro nen kennzeichenhalter von ner gsx 750 geschossen. da ich keinen plan hab wie einfach ich das hinbekomme hab ich die methode gewählt da ich das mopped nahezu täglich brauche und nicht mal eben für ne woche oder so zerlegen kann. //edit http://i20.ebayimg.com/06/i/000/a3/9d/2435_1.JPG |
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Wenn du`s täglich brauchst, würd ich mir das Spritzschutzkürzen verkneifen.
Selbst wenn man nur den angeschraubten Spritzschutz (der mit dem Reflektor) abmacht, sieht man nach ner Regenfahrt bis zum Hals aus wie ne Sau!
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hmmm, ich dachte das kennzeichen fängt das auf, viel mehr ist der spritzschutz doch jetzt auch nicht hinten unter dem rücklicht von der länge her.
würde es vielleicht helfen den nummernschildhalter noch etwas weiter abzuwinkeln (30 grad darf man doch, oder?) oder das schild etwas zu knicken? |
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#29 |
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kA. Ich hab bei meiner ersten GS nur das Stück mit dem Reflektor entfernt und hatte den Dreck bis Unterkante Helm.
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hmmm, ich glaub ich werd es trotzdem mal probieren, hab ja noch den der jetzt dran ist, so dass ich ruck zuck wieder auf original zurückbauen kann, dann habsch zwar wieder lehrgeld bezahlt, dafür auch wieder was gebastelt
Zur Not muss ich halt bei Regen immer meine Freundin mitnehmen, dann wird die dreckig |
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#31 |
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So, gestern Abend nach Hause gekommen und übers We ist die Post gekommen
Hab den Spritzschutz gekürzt mitm Dremel (12,99 zurzeit bei Plus Erstmal ist alles provisorisch bis ich die nächsten Wochen mal wieder mehr Zeit habe. http://img114.imageshack.us/img114/3...1494ub8.th.jpg Hier ist der Spritzschutz gekürzt und die Halteplatte vom KZ Halter zu sehen, muss es noch glattschleifen und mit Silikon o.ä. abdichten. http://img413.imageshack.us/img413/3...1495qv3.th.jpg Alles was weichen musste http://img413.imageshack.us/img413/2...1496vr9.th.jpg So sieht der neue GSX-750 Halter nackt aus. http://img527.imageshack.us/img527/1...1498zo5.th.jpg Foto von unten, hängt noch an Kabelbindern, muss das bei Gelegenheit durch Schrauben oder Schellen irgendwie ersetzen. http://img523.imageshack.us/img523/1...1500ed6.th.jpg Die Blinkerhalter da dran musste ich aufbohren, sie hatten Größe 8 und die Blinker 10.... verdammt hartes Material http://img516.imageshack.us/img516/7...1502qh9.th.jpg So siehts jetzt von der Seite aus, noch mit Kabelbinder befestigt und das KZ hab ich noch mit Panzertape unten am Halter befestigt damit es nicht so absteht und klappert, da muss ich mir noch was anderes überlegen. http://img119.imageshack.us/img119/5...1503fl3.th.jpg Neuer Vorderreifen ist gerade auch drauf gekommen, jetzt hab ich da vorne hoffentlich erstmal Ruhe. |
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So, die Felgenrandaufkleber sind drauf und der getauschte Soziusgriff ist auch montiert.
Wegen meinen silbernen Felgen sieht man nicht so viel, aber im hellen kommts doch ganz gut und für die 8,50€ ist es absolut ok, finde ich. Sind jetzt die ungekrümmten aus Ebay, 4 Lange Streifen für 4€ + 4,5€ Versand. Haben ca. 20-30 Minuten je Seite gebraucht wobei ich den Reifen festgehalten und gedreht hab und sie Zentimeter für Zentimeter geklebt hat. http://img502.imageshack.us/img502/4...1507ch5.th.jpg http://img407.imageshack.us/img407/6...1509xa9.th.jpg http://img329.imageshack.us/img329/3...1510lm8.th.jpg http://img407.imageshack.us/img407/8...1512vn2.th.jpg http://img516.imageshack.us/img516/1...1504da5.th.jpg Meine Freundin beim Kleben, sie hat da ein ruhigeres Händchen als ich In 4 Wochen sind meine Klausuren erstmal vorbei, dann kommt noch folgendes: - Stauraum unter der Sitzbank abdichten, dass kein Wasser mehr rein kommt. - Hinterradabdeckung der GSF 400 Bandit verbauen - diverse Kleinteile Gelb lackieren. - alle Kabel nochmal isolieren, regnet doch ganz schön viel zurzeit. - Suzukiembleme durch Eigenbau ersetzen. |
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#33 |
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So, die Hinterradabdeckung ist provisorisch montiert, muss noch geschliffen und lackiert werden, mal schauen wann ich dazu komme.
Das einzig doofe ist die alte Montagebohrung links, die passte nich und steht jetzt irgendwie dumm in der Gegend rum, muss mal schauen wie ich das mache. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11346 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11345 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11343 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11342 |
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http://img487.imageshack.us/img487/5...1544vr9.th.jpg
Mercedes W 114 Hupe, hört sich schon deutlich besser an, ist nur riesig groß, muss ich mir noch was einfallen lassen. |
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Ich hoffe der Anbau von dieser Untertasse hat sich akkustisch gelohnt.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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Löten ist laut Tüv im KFZ bereich verboten! Hamm deshalb ma keinen Tüv bekommen.
Am besten sind AMP-Stoßverbinder! Musste aber an verschiedene stellen setzten, wegen dem "Knubbel"! Kabel kannste fast jedes nehmen (außer starre; aber datt sacht einem der Gesunde Menschenverstand!). Sollte der gleiche Querschnitt sein wie die Originalen! Am besten sind Hoch flexible mit Silikonmantel. Da silikon elastischer is als die anderen Mäntel. Bricht dann nich so schnell
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Gelber Schnee ist bäh!!! |
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#37 |
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???
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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wieso sollte löten verboten sein ??? Das is die einzig vernünftige lösung flexibles kabel dauerhaft zu verbinden !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
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Laut dem TÜV-Rheinland (Zweigstelle Berg. Gladbacht) ist es verboten Kabelverbindungen mittels Löttechnik mit einander zu verdinden!!!
Da diese verbindungen Vibrationen ausgesetzt und Brechen können! Datt war die Aussage die der Tüv mensch gemacht hatt! Auserdem is datt voll kacke wenn du in der Walachei liegen bleibst weil ein Kabel gebrochen ist und du rausfindest das das die Lötstelle war! Is meinem Chef am Auto passiert!
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Gelber Schnee ist bäh!!! |
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
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dann musst du das nachm löten eben so verstecken (isolierband zb) das der TÜV nicht sieht das da gelötet wurde.....
außerdem is es sowieso nicht gut kabeln "offen", sprich ohne isolation, irgendwo liegen zu lassen....
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#41 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sieht doch schon ganz nett aus
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Jetzt isses soweit, hab relativ günstig eine VVK bekommen!!! Five Stars Superbike mit dem Doppelscheinwerfer.
Der Anbau wird sich bis zum Frühjahr hinziehen, da ich nen engen Lernplan in der Uni habe. Es sind ein paar Risse drin, mal schauen ob ich die mit Glasfasermatten verstärke oder ob ich die einfach Zusammenlöte, sitzen nicht an Spannungsgeladenen Teilen. War schon damit beim Lackierer, der wollte 500€ für alles inklusive der Vorarbeiten (Risse reparieren, Aufkleber entfernen, schleifen etc.) haben Also zu nem Kumpel gefahren, dessen Vater besitzt ne Autoreparaturwerkstatt und der Kumpel macht gerade ne Lehre zum Maler/Lackierer. 100€ Materialkosten + 100€ für ihn und schon sieht die Sache ganz anders aus Ich treff mich jetzt mal 1 oder 2 Samstage mit ihm und er zeigt mir wie ich das richtig anschleifen soll, Aufkleber hab ich gerade schonmal entfernt. Bis Samstag versuch ich sie zu reparieren und dann wird sie schonmal probehalber angebaut, ob überhaupt alles so passt wie es soll. http://img444.imageshack.us/img444/4...1578pg3.th.jpg |
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#43 | |
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Super-Moderator
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#44 |
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die kostet aber bestimmt unlackiert 600€...
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#45 | |
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Super-Moderator
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#46 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Komplett lackiert für 600 Euro. War allerdings ein Restposten und es gab nur noch 4 Farben zur Auswahl. Inzwischen ist die Verkleidung bei JF nicht mehr lieferbar. Gruß Uwe
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#47 |
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Public-Relations-Manager
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ah, ok...knapp 700 Tacken für lackierte Neuware war ein wirklich gutes Angebot!
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Wird die E nicht zu heiß mit einer VVK? Oder hast du dafür eine Patentlösung gefunden?
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#49 | |
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Zitat:
Alle anderen Zubehörverkleidungen scheinen luftig genug zu sein.
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
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Da sich ja an meinem Motor etc. eigentlich nix großes geändert hat im Vergleich zu den alten Baujahren sollte das nicht so ein großes Problem darstellen.
Hab eben die Aufkleber entfernt und jetzt begonnen die Risse mit nem Lötkolben zusammenzuschweißen, laut dem Kumpel der mir die nachher lackiert sollte das reichen an Stabilität, so dass GFK nicht notwendig ist. Mach später mal ein Bild davon wie das aussieht. |
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