![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
zwei Fragen hätt ich mal: 1. Was für Blinker habt Ihr verbaut? Ich würde gern andere Blinker installieren bin mir aber nicht sicher ob ich dann noch mit den vorgeschriebenen Abständen hinkomme. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürften die vorne zB gar nicht näher zusammen, oder? 2. Habt Ihr nen Tipp wie ich am besten den Aufkleber auf dem Tank (die Sicherheitshinweise) entfernen kann? Fön, Lösungsmittel, oder gibt es irgendwelche Wundermittel oder Geheimtipps? Sebastian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also zum Thema Aufkleber kann ich dir wärmstens ne Freundin mit guten Fingernägeln empfehlen, hattse bei mir im null komma nix abgehabt.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
die aufkleber kann man gut mit nem fön erhitzen und dann abziehen
als blinker hab ich die 0 8 15 von polo mit e-zeichen noch nix negatives gehört gruß jan
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
auf`m Kiez....
@ Benrnd: nimm`s nicht persönlich. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi
Für den Tankaufkleber habe ich noch eine ungewöhnliche und ziemlich brachiale Lösung: wenn Du das nächste mal zufällig mit dem Hochdruckreiniger am Mopped vorbeigehst, einfach kurz draufhalten. Der fliegt einfach weg; der Lack hält das länger aus. Bleibt allerdings noch eine Kleberrückstände, die allerdings mit Benzin (Reinigungsbenzin oder mit nem Tuch beim Tanken) gut abgehen. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
...stimmt, klingt etwas brachial |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo
am Tank die Aufkleber sind überlackiert ich mus jetzt meinen ganzen Tank lackieren. Weiß jemand wie ich den Tank abschraube wo ist der überall befestigt? MfG Florian |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Aufkleber mit dem Suzuki Schriftzug sind überlakiert, da hast du recht.
Hier ging es allerdings im die Warnhinweise usw. die bei einem neuen Mopped immer drauf kleben und die lassen sich ziemlich leicht entfernen. Der Tank wird übrigens von nur 2 Schrauben gehalten. Die findestes du ganz am hinteren Ende. Um sie zu lösen mußt du allerdings vorher die Seitenteile lösen oder besser komplett abbauen. Vorne wird der Tank nur durch eine Haltenase mit dem Rahmen verbunden.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe Halogen-Miniblinker von LOUIS (gibts auch bei POLO). Da stimmen die Abstände auch nicht mehr. Hat den TÜV-Mann aber nicht interessiert. Gruß Silvio |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
verdammt, das waren bestimmt die kerle, die sich auch beim luntenpfiffi an den blinkern vergangen haben und jetzt hat der wegen denen probleme beim tüv bekommen.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Zu den Blinkerabständen folgendes: Vorne 34cm hinten 24cm. Ob von Innenkante zu Innenkante, von aussenkannte zu Aussenkante oder von Blinkermitte zu Blinkermitte gemessen wird hängt an der Laune des Tüvprüfers
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Ich würde dem was erzählen, wenn er nach seiner Laune mein Motorrad zulässt oder nicht... Michael |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also mich hat auch noch keiner angehalten oder rumgestresst wegen den Blinkern .-)
Die Bullen schaune sich die MAschine an der Ampel als nur von der entfernung an aber amchen tun sie ncihts also fröhlcich weiter verkleinern den bösen Abstand Greetz Blutiges |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Also der Aufkleber ist jetzt weg, ging wirklich easy, einfach mit dem Fön etwas angewärmt und dann in einem Stück langsam abgezogen.
Sebastian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|