![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Hallo Leute!!!
Nun ist es soweit ich muss bald mit meiner gs zum Tüv! Nun ist meine Frage komme ich mit meinen Mini Blinkern übern TÜV oder muss ich mir andere besorgen? Ich habe meine damals bei Louis Gekauf Artnr:10033617 Haben vorne ne länge von 20mm und Hinten 40mm dran!! Ich denke mal das es vorne Probleme geben würde beim TÜV.Was meint ihr? Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet!! gruss Benni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kommt auch auf den Prüfer an... der Abstand ist schon sehr knapp...
Ich habe vorne 40mm genommen, muss auch bald zum TÜV, mal sehen was dabei raus kommt...
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich denke nicht, dass der Graukittel das durchgehen lässt.
Nach STVZO vonwegen Abstand zum Scheinwerfer: no way und selbst für EG-Recht werden die Blinkerinnenkanten noch zu eng beieinander sein. Tausch doch die Blinker hinten und vorn aus, dann könnte das was werden
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Jo danke für die Schnellen antworten !!!
Dann werde ich das mal versuchen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nicht mal der kompetenteste dekra prüfer würd das durchgehen lassen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich bin mit solchen Blinkern ohne weiteres durchgekommen.
Er hat nur mal dran gewackelt an dem Gelenk und gut war. |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo also hatte da auch nie probleme solang die ne e nummer haben und annährend den vorgegebenen abstand passt des...ich würds probieren, wenner sagt is zu wenig leg was unter oder verbau die mim längeren arm...
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
btw: HU dürfen so viele machen, die Mopeds nur vom HörenSagen kennen...
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Servus, ich hab eine ähnliche Frage:
Beim Louis gibt´s gerade Miniblinker auf 5 Euro reduziert, ich spiele mit dem Gedanken mir diese anzuschaffen. Dummerweise dürfte meine Maschine (Bj. 93) nach STVO zugelassen sein, die 10 cm Abstand zum Scheinwerfer bekomm ich niemals hin (armlänge 40 mm). Weiß jemand wie das gehandhabt wird? Kann ich bei Kontrollen oder einem Unfall Probleme mit der Rennleitung bekommen? Oder reicht es wenn ich für den nächsten TÜV -Termin die alten hinschraube? Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Ist die Montage mit dem Bordwerkzeug zu erledigen? Wenn ja könnte ich sie auch in Regensburg anschrauben und müsste nicht zur Montage nach Augsburg^^
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn du die mit 4 cm an die orginalen halterungen schraubst gibts keine probleme beim tüv...montage naja kommt drauf an was du im bordwerkzeug drin hast*gg wegschrauben und wieder hinschrauben geht schon aber die kabelverbindung musste ja auch machen...mach das lieber daheim oder frag bei louis vielleicht sind die so nett und geben dir alles
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
Vielen Dank
Sind die Kabelverbindungen alles gleich, dh. macht es Sinn einfach mal die alten ab und wieder anzuschrauben wenn ich mir vorher ansehen will was genau zu tun ist?
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja es macht immer sinn sich das vorher anzuschaun..bin mir nichtmehr sicher ob die alten mit japansteckern verbunden waren solltest du mit den neuen machen (gibts auch bei louis + spezialzange) und wenn ich mich recht entsinn sind die kabel wenn man die blinker einfahc nur absteckt sehr kurz und man kommt mit den neuen blinkern (auch kurze kabel) nichtmehr bis hin....entweder kabel anstöpseln oder die orginalen blinker sehr weit hinten am blinker abschneiden (im normalfall bekommt man die eh nicht mehr verkauft) denn japanstecker dran und gut muss des sein
vorrausgesetzt die billigen blinker von louis sind keine ledblinker natürlich da wirds denn komplizierter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Nö, keine LED-Blinker, ich hab keine Lust den ganzen Kabelbaum umzubasteln
Die hier sind´s: http://www.louis.de/_30e9940a0a6b3efd04 ... r=10033780
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
hi, ich muss demnächst auch zum tüv, einziges manko sind ein kleiner riss an der verkleidung und das quietschen der hinterradebremse ab einem bestimmten winkel des bremspedals
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Das mit dem quietschen ist nicht ungewöhnlich, kommt schonmal vor, es soll wohl helfen wenn man die Beläge leicht anfeilt an den Kanten, denn diese erzeugen wohl das quietschen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|