![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
In welche richtung muss ich an der GS drehen, damit die hintere Federrung mal a bissl härter wird?
ich will mal was von dem asphalt merken, auf dem ich gerade unterwegs bin! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
im uhrzeigersinn, wenn man von oben aufs mopped kuckt
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und sowit deine Federungseinstellung nich zu verdreckt ist solltest du da auch Zahlen erkennen
1=weicheste 4=normale 7=härteste Einstellung. Aber ma ne Frage ich hab meine Federung jetzt auf 6 würde sie aber wieder gerne auf 4 zurüchstellen. Problem in RIchtung 6 ging ja alles einfach aber richtug 1 sind da soviel Teile im Weg, dass ich da glaub ich gar nich rumdrehen kann. Oder muss ich das was abbauen, um die Federeinstellung wieder auf 4 zurückzudrehen???
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
bin zwar bestimmt nicht fan von suzi zerlegen wenn federbeineinstellung verändern-aber da ich seit 1 monat ein banditfederbein drin habe-muss ich sagen besser abbauen und dann verstellen
die verstellung rutscht ja wie bei einem karussell immer in die nächste nut wenn du härter stellst dann flutscht das rein-andersrum aber nicht -da musst du den "berg" hoch--doof erklärt ich weiss das federbein meiner 14jährigen kleinen war auf 7 gestellt und hat voll durchgeschlagen da hab ich das banditbein erstanden und gedacht weil die federrate anders ist müsste 4 ok sein aber das ferderbein hat auch schon einige km runter und so war das auch nicht das wahre habs jetzt auf 6 stehen |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach du heilige Kagge
nur ich hab das Gefühl, dass ich voll über Bodenwellen auf der AB drüberspringe. Aber ja ich weiss doch wie du das mit dem Berg meinst schräg hoch, dann steil runter; schräg hoch ..... Meinste das???
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich hab an meinem federbein -auch am alten-so ne art käfig (muss mal n bild posten -aber da kann man nicht mal richtig hinfotografieren-)
da ist sind wie in ner spirale nach unten drehend 7 einkerbungen-wo eine-nase-nenn ich die mal reinmuss im "käfig" in den einkerbungen muss die nase einrasten-das geht wenns abwärts geht natürlich leichter(obwohl immer noch schwer) weil sie ja da dann reinrutscht-hochzus hab ichs noch nicht versucht-nach der einstellung 7 (härteste) kommt wieder die 1 die ist ganz oben-man muss das mit nem hakenschlüssel machen also ich konnte die einstellung von 5 auf 6 nicht machen bin mit dem hakenschlüssel nicht an kette und sonstigem gerümpel vorbeigekommen dann hat es mein mann gemacht aber auch er hatte probs an seiner gixxer ist der käfig oben -quasi unter dem sitz also recht leicht zugänglich das banditfederbein -da war ich bei nem bekannten und der hat das mit brutaler gewalt im ausgebauten zustand eben auf die 5 eingestellt-dann sitz runter und alles was so im weg war abgebaut (glaub auch schalthebel und so) aber das war beim umbau du musst nur schauen dass du mit dem hakenschlüssel einen weg zwischen kette und sonstigem kram findest und mit der taschenlampe zwischen den zähnen dann den "käfig" brutal in die richtige richtung drehen---sehr leicht gesagt bei der einstellung 5 hatte ich das gefühl das federbein kommt mir durch n rücken bei der 6 jetzt ist das viel besser aber bodenwellen machen mir auch schwierigkeiten da steh ich schon vorher auf die rasten um abzufedern vielleichgt sollte ich auch mal die andere richtung ( |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wiegst du nur 40Kg, oder wie kommt das fliegende gefühl? Ich habe ne Wilbers feder inne und die is hammer Hart!
mfg |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich wollte mein federbein auch schonmal härter einstellen,nur weiß ich nicht wie ich mit dem Schlüssel dran kommen soll um es zu verstellen.da ist doch kein Platz um den schlüssel richtig anzusetzen.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@urmel and @all:
kann man das GS-Federbein auch in Richtung 7 wieder auf 1 stellen??? Also ich meine kommt nach der 7 wieder die 1??? @akki: also bei meiner komm ich nur von der rechten Seite dran und dann benutz ich so nen speziellen Schlüssel, muesstest du auch haben. darunm frag ich auch auch ob nach der 7 die 1 kommt weil sonst kann ichs nur (ohne irgendwas abzubauen) in eine richtung drehen=richtung 7 @adingo: Wie meinste das? Also ich wieg 60 Kilo und ich hab im Moment die Federeinstellung 6 beim originalfederbeim drin und da gibt auf der AB wenn ich mit 140 ode rso fahre paar bodenwellen wo ich das gefühl hab das ich sonen bischen abhebe, kann aber auch nur einbildung sein, wer weiss
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi
Meines Wissens ist es soger normal, das Federbein von 7 auf 1 weiterzudrehen. Versuchs einfach mal. Es rastet etwas härter als normal, Du bist dann aber wieder auf 1 und fängst quasi von vorne an. Der Schlüssel sollte bei allen im Bordwerkzeug sein, empfehlenswert ist auch die Verlängerung, die dabei ist. Erleichtert das drehen ungemein, und vor allem steckt dann die Hand nicht komplett in der GS drin. Gruß Spot |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach ja die Verlängerung
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |