gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2002, 10:57:04   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach entdrosselung 2 Liter mehr verbrauch

Ist es normal das die GS nach der Endrosselung 2 Liter mehr braucht?
Die Maschine war mit einer Blende im Ansaugrohr gedrosselt.
Vorher hat sie bei sportlicher Fahrweise 5.5 l gebraucht, jetzt so
zwischen 7 und 8 l!! Kann das sein????

(´90; 36 tKm; 1 l /1000 km Öl)

Währe für eure Erfahrungen dankbar
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 11:15:42   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

kann eigentlich nicht sein. Bist du sicher, daß es nur die Blende war und nicht noch andere Hauptdüsen? Bei deiner 90er sollten 120er Hauptdüsen drinne sein. Wenn du größere Düsen drinne hast, dann würde das den hohen Verbrauch erklären. Kannst du im 4/5/6 Gang aus 3.500 - 4000 Umdrehungen sauber hochbeschleunigen, oder hast du das Gefühl, daß sie zwischen 6000 und 7000 ein riesiges Leistungsloch hat, über das sie fast nicht hinwegkommt?

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 18:14:46   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vieleicht ist jemand heimlich mit deinem moped gefahren und hat vorher den zähler runtergedreht

8 liter! ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 11:10:01   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Verbrauch hat sich jetzt bei 7 l eingependelt.Hab kein "Loch bei 6-7 ts.
Zieht eigentlich von 5 bis 9,5 permanent durch.Natürlich bei 9 ts am meisten, (was vielleicht auch die 7 l erklärt )
Vergasser ist richtig bestückt. (Den hab ich zuerst aufgemacht, bevor ich die Drossel-Klappen entdeckt hatte)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 12:38:08   #5
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
auch die 7l sind viel zu viel, zu mindestens wenn du nicht gerade auch noch an jeder ampel mit 10000u/min stehst.

wenn die hauptdüsen ok sind, dann wäre noch eine möglichkeit die höhe der teillastnadeln. wo hängen die? aber selbst, wenn die ganz oben hängen, sollte der verbrauch nicht so hoch sein.
ist auch wirklich alles dicht? riecht es nach benzin?

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 15:49:26   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

Wenn er "sportlich" fährt, sind 7 Liter zu erreichen.

Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 17:21:45   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee Süßer, das is ne GS 500, keine Bandit 1200 ... löl ... wenn du mit 7 Liter durch die Gegend fährst ist das was anderes.

6 Liter - okay. Aber 7 sind zu viel. Vor allen Dingen der Sprung von 5,5 auf 7 ist in meinen Augen seltsam. Offen hat die ja auch grad mal 10 und n bischen PS mehr als gedrosselt.

;o)

Steffi
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:57:04   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Poldi
Nee Süßer, das is ne GS 500, keine Bandit 1200 ... löl ... wenn du mit 7 Liter durch die Gegend fährst ist das was anderes.
also ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß 7 Liter drinne sind. Das war dann aber bei mir Autobahn / ewig kurvenlos Landstraße mit Dauervollgas wo immer es ging. Dann schaff ich auch 7 Liter, aber das ist die Ausnahme. Normale Landstraßenfahrt: ca. 5-5,5 Liter, wenns sportlicher geht dann um die 6. Autobahn mit Tempo 120 macht 4,5 Liter

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gs läuft nach entdrosselung nicht mehr richtig 123 Fehlerdiagnose 11 04.03.2010 18:28:51
Nach Entdrosselung kein Zündfunken mehr bonne Fehlerdiagnose 2 27.09.2009 16:12:21
Nach Entdrosselung kommt kein Gas mehr Nova328 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 23.03.2006 09:55:59
Auch nach Zündspulenwechsel: nach 15km kein Funke mehr Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 13 18.07.2005 15:10:31
Verbrauch vor/nach entdrosseln (bzw. umgekehrt) Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 18.07.2004 09:28:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.