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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 78000
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Hallo,
ich hab mir so ein Monsterstyle Rücklicht gekauft, das aber keinen Stecker, sondern einfach 3 lose Kabel hat: Braun, grün und grüngelb (dünne gelbe Linie). Habs jetzt mit den Originalkabeln verbunden, aber es leuchtet dauerhaft auf 21W (also statt nur beim Bremsen). Und so ists dabei verbunden: braun-braun, grün-schwarzweiß, grüngelb-weißschwarz. Das ganz grüne Kabel entspricht dem schwarzweißen Kabel, zumindest haben beide die selbe Position am Sockel (außen dran). Ja die Frage ist klar...Welches Kabel mit welchem? PS: Frontblinkerdemontage: Muss dazu der ganze Scheinwerfer demontiert wreden oder gibts da nen "trick"? PPS: Ich bekomm die hinteren Blinker nicht ab, weil am Gewinde so viel Schmodder dran ist...gibts da auch n Trick? Danke! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 36655
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moin!
zum rücklicht: die kabel vom kabelbaum der gs die am originalrücklicht sind, würde ich einfach mal mit nem multimelter messen, dann müsstest du sofort wissen, was woran muss. bei dem austauschteil sollte ja stehen welches kabel wofür is. die blinker vorne kannst, wenn dus einfach haben will, abknipsen, un mit den neuen kabel verlängern, wobei das eher die pfuschvariante is. besser ist es, die blinker abzuschrauben, und die stecker (japanstecker am kabelbaum für die blinker) abzuziehen. ich meine mich erinnern zu können, das die nicht im scheinwerfer sind.. bin mir aber gerade nicht sicher. die hinteren blinker würde ich mit rostlöser (caramba oder so) oder wd40 oder sowas bearbeiten, einwirken lassen und abschrauben. sollte es nicht gehen und du eh neue blinker dran machen willst: säg die alten ab, dann is ruhe.. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Der Kabelbaum sollte helfen:
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Motorradfahrer Augsburg
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Joaaa brauch ich nur noch n Multimeter^^
Im Netz ist es auch nicht so einfach, was zu diesen komischen Farben zu finden Zu den vorderen Blinkern: Also im Scheinwerfer sind nur die Kabel, soweit ich das sehe...aber mein jetziges Problem ist, dass ich die gar nicht abschrauben kann, weil dieser scheiß Scheinwerfer im Weg ist, als dass ich den Schraubschlüssel überhaupt bewegen könnte.... Hintere Blinker: Müssen wohl mit Gewalt ab....Caramba hat nix gebracht EDIT: @Ghostrider: Damit weiß ich doch nicht, wo die grün/gelb/brauenen kabel hinkommen`? Kann man wenigstens sagen, dass die Kabel, die AUSSEN am Sockel dran sind, schonmal zusammengehören? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Noch was, was vllt hilfreich sein könnte: Wenn ich das grüne Kabel abmache, dann geht beim Bremsen die Birne komplett aus. oO
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#6 |
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Stammtisch Sachsen
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Hey, kann ich dir morgen sagen was wo hin muss
![]() Hab das ganze nun schon an 2 Mopeds dran... Ich bau die übrigens immer an den orig. Stecker Mag keine losen Kabel
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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oh ja das wäre cool!! und was plus und was minus ist wäre auch noch hilfreich für LEDs da drin
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#8 |
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Stammtisch Sachsen
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So hier die Kabelbelegung von meinem:
Monsterrücklicht- Orig. Stecker Bremse: Rot-Weiß/Schwarz Licht: Grün- Braun Masse: Schwarz- Schwarz/Weiß Bei dir scheint das Massekabel Grün/Gelb und Bremskabel Braun zu sein? Noch ein Bild:
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
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Mutter abflexen
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Ahh und was soll ich jetzt tun? Ich hab doch keine Ahnung welches Masse oder sonst was ist.
Und ich weiß ja nicht, ob ne Flex da unten direkt neben dem Plastik so gesund ist |
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#11 |
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Stammtisch Sachsen
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Hab ich doch geschrieben was wo hin muss oder?
Ne Flex is da unten gesund, hab ich auch erst gemacht... Für dich nochmal mit deinen Kabelfarben... Bremse: Braun-Weiß/Schwarz Licht: Grün- Braun Masse: Grün/Gelb- Schwarz/Weiß Kann man auch durch probieren raus finden
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Oh ok, du hattest ein Fragezeichen gesetzt, da dachte ich, du würdest MICH jetzt fragen, was die Farben bedeuten...
Ausprobieren? Ich glaube, ich habe durch Ausprobieren den 5W-Faden der einen Birne schon zerschossen...wollte nicht noch ne neue Birne kaufen. Aber ok bin dann gleich mal am Probieren |
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#13 |
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Stammtisch Sachsen
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5w Faden, dachte du hast nen LED Rücklicht? Hast doch Monsterstyle geschrieben?
Das Fragezeichen war mehr für mich gedacht weil bei dir die Kabelfarben scheinbar anders sind...
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja LED und ja, Monsterstyle. Aber das Monsterstyle mit Fäden
Klar sind meine Farben anders, und genau das ist ja auch das Problem. Werds jetzt machen wie dus sagtest. |
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#15 |
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Stammtisch Sachsen
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Wo hast den das Teil her? Also meine Kabelfarben sind von dem LED Monsterstyle bei Louis... Da hab ich mir schon 2 geholt und beide hatten diese Farben...
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Also meins ist glaube von der echten Ducati Monster. Habs von ebay, da stand nur "Ducati Monster"...vielleicht wars auch nur n Chinaersatzteil für die Ducati.
Meine 2. Frage bleibt noch: Komm ich bei der Frontblinkerdemontage nicht um den Abbau des Scheinwerfers drum rum? |
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#17 |
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Stammtisch Sachsen
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Musst doch nur den Einsatz raus nehmen... Dahinter sind dann die kabel für die Blinker, keine große Sache, ist in 5min erledigt...
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#18 |
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Ja also mir gings primär auch eher ums Abschrauben. Wenn ich den Schlüssel an die Mutter des Blinkers vorne setze, kann ich den Schlüssel gar nicht mehr bewegen, weil da alles so zugequetscht ist. Da ist der Scheinwerfer im Weg. Und bevor ich den abmache, wollte ich halt mal fragen, obs da keine schönere Lösung gibt...den muss ich sonst im Nachhinein ja auch wieder einstellen...
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#19 |
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Stammtisch Sachsen
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wo ist das Problem beim einstellen?
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#20 |
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Dass ichs einstellen muss :P
Naja bleibt wohl nix anderes übrig. EDIT: So, Front ist schonmal erledigt, hinten muss ich dann noch sägen oder flexen. Geändert von ptero (19.02.2012 um 18:24:53 Uhr) |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hätte da nochmal ne Frage zu den LED Blinkern:
Hab jetzt alle 4 angeschlossen, und natürlich leuchten alle 4. ABER: Sollten sie nicht blinken, wenn ich die Blinkindikatorleuchte rausmache? UND: Ist es normal, dass die Blinker immer weniger blinken, je mehr Licht (kein Licht->Standlicht->Fahrlicht) an ist? Sie leuchten nämlich nicht einfach, sondern "zucken" im Intervall (=werden blitzartig heller). |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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dann lad mal die Batterie auf, oder starte den Motor.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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beim fahren sollten die Blinker mit entfernter Blinkindikatorleuchte funktionieren? wirklich?
PS: Mein Wunsch wäre es, LEDs oder eine LED statt der Dioden einzubauen, weil ich die leds eh noch hier hab. Aber wenn das Ganze nicht mal ganz ohne Blinkleuchte im Cockpit funktioniert, dann muss da doch was falsch sein, dachte ich mir. |
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#24 |
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Gast
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Moin,
also ich habe auch neue Blinker verbaut und die funktionierten nur nachdem ich alle Kabelverbindungen wieder ineinander gesteckt hatte. Als das Rücklicht zB abgesteckt war ging vorne auch nix ...bzw. es ging gar nichts ^^ Scheinwerfer musste ab, dann wars einfach :P Schwieriger stelle ich mir den Einbau vor, die Masse an Kabeln wieder da rein zu bekommen xD Bei meinen Blinkern ist es jetzt aber so, nachdem wieder alles angesteckt wurde, dass die viel schneller leuchten als üblich. Denke mal das liegt daran, dass die Blinker hinten noch original sind ^^ |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich habe nix abgesteckt. Die Indikatorlampe habe ich versuchsweise mal abgesteckt, was aber NIX geändert hat....wobei doch genau diese Lampe das Problem sein sollte?!
Blinken deine Blinker, ohne in irgend einer Weise dauerhaft zu leuchten? (Du brauchst n anderes Relais, damit die nicht so schnell blinken) |
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