![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bin seit September stolzer Besitzer einer GS500E Bj. 94. Da die Farbe nicht meinem Wunsch entsprochen hat, habe ich sie über den Winter neu lackiert. Nun zu meinem Problem. Ich habe am Samstag alles wieder zusammengebaut und bin dann gleich eine Runde zum Supermarkt und zurück gefahren (ca. 4-5km). Schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, dass sie ein bisschen rummuggt und das Gas nur schlecht und sehr spät annahm. Gut des weiteren nichts gedacht und wollte dann am Sonntag eine längere Tour fahren. Jedoch schon nach 100m merkte ich die gleichen Symptome wie am Tag davor. Und keine 200m ging sie aus. Seit dem springt sie nur noch mit Choke an und sobald ich ein bisschen am Gasgriff drehe oder auch versuche, den Choke rauszumachen geht sie sofort aus. Hab dann den Tank wieder abgebaut und einen Behälter mit Sprit an den Benzinschlauch gehängt. Gleiches Problem. Heute habe ich dann mal nach den Zündkerzen geschaut, diese sind in Ordnung. ABER wenn sie mal läuft (natürlich mit Choke), dann wird nur der eine Zylinder warm, der andere bleibt kalt. Hmm hab dann mal die Zundkerzen getauscht, jedoch erfolglos. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vlt hatte ja jemand schon mal so ein ähnliches Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas an der Vergasereinstellungen nicht stimmt, da ich ja daran nichts gemacht habe, habe lediglich den Tank zum lackieren abgeschraubt. Batterie ist eine neue drin und auch neues Öl und Ölfilter. Danke schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ist die Kerze trocken? Der Zylinder bekommt offenbar keinen Sprit. Vlt klemmt ne Schwimmernadel.
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 26000
|
Laut deiner Beschreibung läuft der Kahn nur auf einem Zylinder. Logisch wenn nur einer warm wird.
Als erstes würde ich überprüfen ob ein Funken an der Kerze ankommt. Ist mit das einfachste. Wenn es das nicht ist ist es noch möglich dass der entsprechende Vergaser nicht ordentlich läuft. Irgendwo hängt dann die Nadel, oder eine Düse ist verstopft. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja Kerze ist trocken. Okay danke, dann schau ich mal nach der Schwimmernadel. Ja eine Funke kommt bei der Kerze an.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wenn ein Zylinder kalt bleibt, liegt es nahe, dass etwas mit der Zündanlage nicht passt.
Tausche mal die gesamte Zündanlage von links nach rechts und umgekehrt - also Zündspulen, Kabel, Stecker und Kerzen. Wandert der Fehler mit und wechselt die Seite, liegt das Problem in einem der Bauteile des betroffenen Zylinders. Dann tauscht man die Teile einzeln nacheinander zurück, bis der Fehler wieder wandert - dann hast du das defekte Teil gefunden. Erst wenn das kein Ergebnis bringt, würde ich die Vergaser anschauen.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Das mit der Zündspule hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ein Funke kommt, ist die Zündspule doch in Ordnung oder? Oder kann es sein dass sie zu wenig Leistung bringt aber trotzdem ein Funke da ist?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Es kann vor allem sein, dass der Funke nicht regelmäßig und/oder zum falschen Zeitpunkt kommt.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Also habe heute mal die Zündspulen und die Verkabelung getauscht. Ohne Erfolg. Hab ihr dann noch neue Zündkerzen spendiert und heut Mittag den Vergaser ausgebaut und gereinigt (alles). Hab dann nochmals versucht zu starten aber das einzige was passierte, dass es 2 heftige Fehlzündungen gab. Hab dann mal Sprit direkt in den Vergaser gespritzt und dann springt sie auch an. Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter. Die Kerzen sind NICHT trocken.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 35000
|
Hast du die Benzinschläuche schon mal auf Durchlässigkeit geprüft?
Oder ist irgendeiner geknickt? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| choke-ein-zylinder |
| Themen-Optionen | |
|
|