![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
salü gs-community,
schafft man es denn einen GS-Reifen von allein zu montieren - oder braucht man auf jeden fall eine Montiermaschine? Früher - bei den alten GS (400 oder 550) konnte man im "Notfall" das noch so machen. Wie ist das denn heute? Wenn ja - verewendet ihr denn da irgendwelches Spezialwerkzeug - montierhebel oder ähnliches mehr. Freu mich auf Tipps, ideen, Anregungen und Erfahrungsberichte lg matze |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kannste machen, musste ich sogar mal im Notfall machen. Gute Montierhebel, bisschen Spüli und was zum Unterlegen des Hebels, damit dir die Felgenränder nicht kaputt gehen.
Hab Geduld, setz den Hebel möglichst effektiv an und am Besten nen Zweiten beiholen, schadet nie! Viel Glück. ps: Auswuchten musste sie dann aber trotzdem noch, das macht dir der Händler dann für paar €. |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
salü Newbie
vielen Dank für diese wertvollen Tipps Zitat:
gruss matze |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Schau mal da:
http://www.gp503.de/assets/gp503montageanleitung.pdf Aufs Wuchten nicht vergessen........ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Nur Achtung, damit wechselst du ohne die passenden Achsen und Buchsen keine Reifen auf ner GS...
Wir benutzen das Teil auf der Renne und es funktioniert super. Allerdings haben wir uns auch zusätzlich Achsen in GS Größen drehen lassen.
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Da müsste ich ja 10 Reifensätze verballern, damit sich das egalisiert hat. Plus Gewichte, die Achse, Auswuchtbock usw, da kommt ja schon was zusammen. Lohnt wohl wirklich nur für die Renne, oder?
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Und ein Kompressor ist auch noch zwingend notwendig!
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
|
Mache ich seit jahren selber. Hab 3 vernünftige montierhebel gekauft und mir eine Vorrichtung gebaut mit der ich den Reifen aus der Pfalz drücken kann ( im extremfall kriegst du das sogar mit einem anderen motorrad hin, indem du den seitenständer gezielt auf den reifen stellst und dann das gewicht darauf verlagerst, ist aber nicht wirklich die eleganteste lösung
). Zum Auswuchten hab ich mir einen Bock zum statischen auswuchten geholt und mir noch einige Achsen in verschiedenen Stärken drehen lassen. So mache ich das sowohl bei meiner gs als auch bei meiner sv. War immer zufrieden mit dem ergebnis.Wenn du kratzer an der felge verhindern willst kannst du dir noch solche "plastikschutz-teile" für die felge besorgen. Damit bekommst du den Reifen meiner erfahrung nach deutlich schwerer auf die felge. Es gibt aber auch kunststoffüberzüge für die Hebel. Damit habe ich zwar. Noch keine erfahrung, ich vermute aber mal, dass es damit besser gehen sollte. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
|
Ganz schön happig der Preis und besonders efektiv finde ich das Gerät auch nicht... Mal eine Frage an Goose : Wie lange braucht ihr um einen Reifen zu montieren ? Also alten abdrücken abmontieren und neuen montieren. Mit neuem Ventil?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|