![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Wer hat Lust und Zeit uns am 10.05 2014 bei einer Ausfahrt mit Kindern des Kreis-Kinder und Jugendring Mansfeld-Südharz e.V. zu begleiten? Es ist die 3.Ausfahrt dieser Art.Los geht es in Sangerhausen und endet auch dort wieder.Die Fahrt geht zur Heimkehle.Wir würden uns sehr freuen,wenn wir dabei Unterstützung bekommen würden. Wäre Super. Das ist die Route dazu. https://www.google.de/maps?saddr=san...ra=ls&t=m&z=12 Gruß Uwe |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Und wie läuft das ab? Die Kinners bei den Fahrern mit drauf und dann die Runde hin und zurück fahren?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also.
Wir treffen uns am 10.05.2014 um 9,30 Uhr in Sangerhausen an der Walkmühle.Dort ist dann gemeinsamer Start mit den Kindern und den Erwachsenen. Von da aus geht es zur Heimkehle nach Uftrungen mit Besichtigung. Zwischenstopp wird aber auch eingelegt. Falls nicht so viele Motorräder zusammen kommen,wird dann gewechselt unterwegs. Anschließend ist Grillen angesagt. Und dann gehts zurück nach Sangerhausen zum Startpunkt wo die Kinder dann wider abgeholt werden. Ich denke mal das es wieder 15 Kinder werden wie in den letzten 2 Jahre. Eventuell möchte auch mal wieder ein Erwachsener auf nem Motorrad mit fahren. ![]() Ich hoffe ich konnte Dir erst einmal weiter helfen. Bis denne Uwe |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
also fahren die Kinder da bei mir hinten drauf mit? Haben die Kinder die passende Schutzkleidung dabei? Die bleiben auch ruhig sitzen? Wer haftet, wenn was passiert? Fragen über Fragen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja die Kinder fahren hinten mit.Wie die anderen Jahre vorher auch.Es wird auch keine Raser Tour.
Helme bringen so weit mgl.die Fahrer mit. Waren aber bisher immer reichlich da. Ruhig sitzen tun sie.Die kenne ja das schon. Und schneller wie 60 fahren wir eh nicht. Runter gefallen ist auch noch niemand. Kleidung tragen die Kinder normale Sachen. Also Lange Jacke und lange Hosen. Und festes Schuhwerk. Wer das nicht hat fährt nicht mit. Versichert sind sie über den Kreis-Kinder und Jugendring Mansfeld-Südharz e.V.. Muss auch alles von den Betreuern vorher erledigt werden. Wir haben damit nichts zu tun. Und wir machen das nicht zum ersten mal. Gezwungen zu kommen wird auch keiner. Die Kinder und Jugendlichen sind zwischen 7 und 14 Jahre alt. Gruß Uwe |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Schade das keiner weiter kommt.
Gruß Uwe |
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Bissle weit
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Bei uns in der Nähe sind viele Leute aus dem Forum.
Bei Dir ist das klar. Aber es wird so viel rum gefahren und ein paar Kindern mal eine freude bereiten ist nicht drin. |
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Das klingt irgendwie vorwurfsvoll... Ich bin ganz ehrlich, selbst wenn ich in eurer Gegend wohnen würde und das Wetter an dem Tag wäre bombig, ich würde mich trotzdem nicht freiwillig melden. Ist mir einfach zu heikel. Wenn ich Motorrad fahre, möchte ich in erster Linie einzig und allein für mein eigenes Leben verantwortlich sein, und nicht noch zusätzlich für das eines Passagiers. Denn selbst wenn die Kinder anderweitig versichert sind, wenn irgendwas passiert (und sei es, daß man von irgendeinem senilen Dosentreiber umgepleckt wird) hab ich als Fahrer erstmal die Kacke am Stiefel. Und da habe ich salopp gesagt keinen Bock drauf. Könnte mir vorstellen, daß das auch andere hier im Forum so sehen. Denn zwischen "so viel rum fahren" und Kinder von a nach b befördern ist ein Unterschied... zumindest für mich.
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würd auch kein Kind mitnehmen, dass keine volle Schutzkleidung trägt.
Selbst wenn ihr nur schleicht (was es nicht zwingend sicherer macht), ist nichtmehr viel Haut dran, wenn sich mit 60 km/h hingeledert wird und nur Jeans und Parka "schützen". Und bei irgendwelchen mitgebrachten Helmen ist auch nicht gesichert, ob alle einen wirklich passenden Helm dabei haben. Die meisten Haushalte haben ja bestenfalls nen Helm für die Sozia in XS da. Das ist schnell zu "luftig" für Kinderköppe. Und der 10 Jahre alte Plastikhelm hat seine beste Schutzwirkung auch schon hinter sich. Ich kenne so Fahrten mit Motorradgespannen. Da kann auch viel passieren und im worst case ist man ohne volle Ausrüstung auch nicht viel sicherer, aber die Chance, dass etwas passiert ist doch sehr viel geringer. Ist schon ne schöne Sache für die Kids, aber ich würde die auch keinem Noob hinten drauf setzen, nur weil der Moped + Fahrerlaubnis hat...
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab schon ein paarmal Kinder aus der Verwandtschaft mitgenommen
ist immer ein Riesen Spaß für die und ich persönlich möchte es auch nicht missen , dass ich als Kind mal von meinem Cousin auf seinem Krad mitgenommen wurde wer weiß , wenn das nicht gewesen wäre , würde ich heute vielleicht gar nicht selber fahren gut - wenn sich das jemand nicht zutraut , ist es besser es sein zu lassen - aber es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert , und bringt nicht nur den Kindern sondern auch den Fahrern garantiert viel Freude |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 101000
|
Für nächstes Jahr kann ich das ja mal im Auge behalten.... Ist ja bei mir gleich um die Ecke. Aber dieses jahr kein Thema. Das ist ausgerechent der errechnete Geburtstermin für mein Kind. Um diesen tag herum kann ich meine Frau nicht alleine lassen.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann alles gute für Euch. |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort.
Hetti.500GS hatte mich angeschrieben und nach meiner Teilnahme gefragt. Ich finde es eine super Idee, dass ihr hier was mit Kindern organisiert. Gegen eine Grillveranstaltung oder Ähnliches hätte ich nichts - aber was das Fahren mit Kindern angeht, muss ich passen. Mir kommen da sofort schlimme Gedanken... Kind, Motorrad, Unfall, Eltern, Schuldgefühle. Versteht das bitte nicht falsch. Ich würde gern kommen, um eine Ausfahrt zu machen. 250km sind ja nicht die Welt. Aber nicht unter diesem Motto! Ich wünsche dennoch viel Spaß und hoffe, dass nach dem 10. ein paar Bilder erscheinen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|