![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
|
So, das war nu das dritte mal in irgendwie 2 Jahren, dass mir jemand den Spiegel vonner Simme eingeschlagen hat.
Irgendwann hats auch mal wer umgeworfen, aber das ist schon länger her, seitdem ist es immer der Spiegel. Und immer NUR der Spiegel. Ich frag mich langsam ob das irgendwie n running Gag sein soll, irgend sonn Umweltpsycho der meine Ölflecken nicht mag, oder sowas.....weiss der Geier. Feinde hab ich hier keine, einzig die Hausbesitzerin ist selbstgerecht bei gleichzeitig fehlendem Unrechtsbewusstsein für die Belange anderer.....aber die ist mittlerweile so gebrechlich, dass sie es nicht sein kann. Zum Glück hatte ich noch ein Glas, aber das wird ja mit der GS dann lustig wo n Spiegel nich 3 Euro sondern eher so 20-30 Kostet. Obwohl, wie ist das eigentlich. Wenn die STVO Zulassung hat zählt doch nur die Fläche und nicht die E-nummer. Dann könnte ich ja weiter die China-Ramsch Spiegel nehmen, bestellt ich eben mal 5 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Nitroglycerin in den Spiegel kippen, das wird ne böse Überraschung!
(Bevor mir jetzt der Shitstorm um die Ohren fliegt: Nicht ernst gemeint!) Wer macht so ein Scheiß!? Was mich bei sowas aufregt, ist: Ich weiß nicht wo die Grenzen dieses Psychopaten liegen. Fummelt der mir evt. auch an den Bremsen oder Reifen rum?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nitroglyzerin......
*BOOOM*Is klaaaar Das ist ja das komische. Wenn die Person(en) wirklich Schaden anrichten wollten.....müssten sie nur in die Verkleidung treten. Das wäre 10 mal schlimmer als n Spiegel. Ach was, 50 mal. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der/die jemals an den bremsen fummeln würden. Entweder es sind halt wirklich zufällige, besoffene Partygänger - oder jemand der mich nerven will, ohne wirklich massiv rechtlich angreifbar zu sein. Aber das kann auch nicht sein, wenn ich jemanden nerven will starte ich Angriffe öfter als alle halbe Jahr...... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Also bei dreimal in zwei Jahren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß das ein "Psychopath" ist - es sei denn, der ist so durch, daß er die Zeit dazwischen in der geschlossenen Kolonne verbringt. Aber da denke ich dann auch wieder, wenn einer so durch ist, wird der nicht nur auf Spiegel gehen, der würde vermutlich auch mehr machen... Reifen, Bremsen, Verkleidung, wie du schon sagtest.
Steht die Maschine denn "auf dem Präsentierteller", also am Straßenrand oder so? Und werden drumherum auch noch andere Autos/Motorräder/Fahrräder/whatever beschädigt?
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das muss man alles immer relativieren. Ja, sie steht auf dem Präsentierteller.
Kann halt nicht anders parken, das Haus hat Hochparterre +1 meter und dann einen abgesetzten Innenhof - 3 Meter, und zweiteres ist eine steile "Kellertreppe". Einfach so durchschieben wie in normalen Mietshäusern is nich. Dann ist es auch noch ein Eckhaus, sodass es auch keine Gartenflächen oder über gemeinsame Zufahrten erreichbaren Parkplätze hinter dem Haus gibt. Ist aber eine Nebenstraße, eine relativ gute Gegend und dadrüber ein großer Erker, der 75% des Regen fernhält - eigentlich so ziemlich die erträglichste Form von öffentlichem Gehweg, die denkbar ist. Regelmäßige Randale haben wir hier auch nicht, letzter Großangriff gegen Spiegel muss so 10 Jahre her sein, da hat n Honk mal iw 20 Autospiegel abgetreten ![]() Und ich kann da auch so schnell nix dran ändern. Ach is auch egal, jetzt wo der Auspuff und das andere ölleck nicht mehr siffen, könnte ich echt mal eine neue Plane anschaffen. Nicht wegen Regen, der wird eh größtenteils gestoppt, sondern um keinen singulären angriffspunkt für Randale zu zeigen. Das war bisher unmöglich weil man sich mit der angeölten Plane irgendwie dann das Fahrzeug und die Klamotten verölt :-/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Es gibt so Alarmanlagen für Motorräder die auf Erschütterungen reagieren... Die könntest du so am Motorrad befestigen, dass der Spiegel da sensibel darauf reagiert.... Ich bilde mir ein die gibts sogar als Bremsscheibenschlösser (was eh sinnvoll ist wenn die Maschine an der Straße steht)
Da lässt sich sicher auch was aus diesen einfachen Batteriegbetriebenen Fenster/Türsicherungen machen die mit Magneten funktionieren.... (diese Dinger ausm Baumarkt) In mir würde da der Basteltrieb geweckt.... ein Nylonfaden an beiden Spiegeln befestigt und wenn die verdreht / abgetreten werden wird der Magnet weg gezogen.... Dann bekommt der Agitator wenigstens einen ordentlichen Schreck und machts evtl. nicht noch mal! Gruß Campi
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Finde es aber auch lästig, wenn Nachts um 3 so ne Alarmanlage die ganze Nachbarschaft aufweckt, nur weil ne Katze ihren Hintern daran gerieben hat...
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn das ne anständige Anlage ist dann lässt sich sowas normalerweise justieren. Und so wie ich mir die Eigenbauanlage vorstelle springt der Alarm nur an wenn wirklich einer den Spiegel abschlägt. Ich würd jedenfalls nicht so gelassen bleiben und mir regelmäßig neue Spiegel kaufen.... Wenns um meine Susi geht bin ich emotional... Das einfachste wäre vll ne Kamera im Fenster zu deponieren und die auf Loop-record und Bewegungsaktivierung zu stellen... Wenn dann wieder der Spiegel fehlt direkt mit der Aufnahme zum freundlichen Helfer in grün (in Bayern sind die noch grün) und Anzeige erstatten.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: ~53000
|
Dreimal in 2 Jahren finde ich jetzt aber auch nicht besonders häufig...
Vielleicht bin ich da aus meiner Zeit aus Dortmund aber auch andere Verhältnisse gewohnt Plane hilft aber meistens gut, da, wie bereits geschrieben, der Spiegel nicht so "auf dem Präsentierteller liegt". Alternativ: Die Simme hat doch vmtl aufgrund des Baujahrs nur einen Spiegel, right? Einfach mit der Spiegelseite zur Hauswand parken
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 38500
|
bei pearl gibt es sehr günstige kleine Nachsichtkameras
![]() ...woanders natürlich auch |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und was für eine Gewissheit bekommt er durch den Einsatz selbiger ?
.....dass der Psychopath nur sporadisch vorbeikommt ? ob da die Batteriekosten für die Kamera nicht die Kosten fürs Spiegelglas übersteigen würden ; vorallem wo diese Kosten ja noch zusätzlich auflaufen und die vorhandenen nicht ersetzen langfristig hilft nur umziehen ( entweder der Psychopath , oder das Eckhaus )
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Richtig, deswegen hab ich es auch in offtopic gestellt. Wollt nur mal hören was für Erfahrungen Ihr so hattet.
Spiegelglas ersetzen ist tatsächlich die einzig lohnenwerte Methode gegen Spiegelschäden anner Simme, kost halt 2 Euro. Aber wie gesagt, irgend ein Arsch hat sie auch mal umgeworfen.....und die Beule geht nich mal so raus. N Wunder, dass nicht mehr Kaputtgegangen ist. Wiegt halt nix. Übertragen wir das mal auf die GS: Was kost der Spiegel ? Oke, is eh hässlich, aber ändert nix am Problem: Für viele Spiegel scheint es keine Ersatzgläser zu geben. Und darauf, dass ne GS beim Umfallen fast keinen Schaden nimmt, möchte ich auch nicht wetten. Ach ist auch egal, die GS is nurn Arbeitspferd, ne Beule dadrin täte mich weniger stören als in irgend einem oldtimer, und wenns nurn Mofa is. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
... meine GS hat noch 9 Jahre zum Oldtimer....
Und da stören mich Beueln trozdem sehr wohl! Außerdem ist sie meine 1. "große" Maschine.... da sind Emotionen dabei! Nicht zu letzt ist dieses "Arbeitspferd" ein Familienmitglied geworden! Meine Freundin beschwert sich schon, dass ich mehr Zeit mit Susi als mit Ihr verbringe... Vll seht ihr das anders aber ich hab was gegen solche Randalierer! ![]() Und bei mir kämen die nicht ungeschoren davon wenn sie eine meiner Maschinen (egal welche) absichtlich & mehrfach ramponieren!
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. Geändert von Campino (14.01.2016 um 07:46:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: ~53000
|
Ich denke mal, jeder hier hat was gegen solche Pissnelken ^^
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
KEINER legt Hand an mein Hubi!!!! ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der Winter gehört der Familie, der Sommer gehört Hubi ![]() ![]() Aber ich glaube, dafür bastelst Du zu gerne |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie wirbt der Polo so schön.... Winterzeit ist Werkstattzeit!
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nunc est bibendum.
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Arbeit besiegt alles.
Nun ist zu trinken. Also quasi Latein für "Lass feiern" ![]() Stimmt das so halbwegs ? ..... ohne google ..... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
An dieser Stelle ist es Zeit zuzugeben, dass ich überhaupt kein Latein kann... Aber ich hatte einen Professor der immer "quod erat demonstrandum" unter seine Herleitungen geschrieben hat! Das hat sich eingeprägt und eignet sich zum Klugscheißen
Gruß Campi
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haha, ich war in Latein halt auch suuuuper schlecht. Deswegen bin ich mal gespannt, ob meine Übersetzung irgend sowas wie Sinn ergibt....das kann im Lateinischen mal schnell daneben gehen. Werd nie vergessen wie einer in der Schule aus " Griff seine Mutter um ihren Schritt zu beschleunigen (sprich zu fliehen)" , "Griff seiner Mutter in den Schritt" gemacht hat. Owned by Latein. Oh man......
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zucker hat eine anregende Wirkung auf den Organismus....
Was ich vorgetragen habe wich beim letzten Wort etwas von Organismus ab und überraschte Biologielehrerin doch sehr! Solche Schnitzer hat glaub ich jeder mal gebracht
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joah
Blöd war nur, dass der Typ das nich gesagt hat - sondern Schwarz auf Weiss als Klassenarbeit abgegeben hat Und btw......recht haste. Es gibt bei der GS im Moment zwei Möglichkeiten, das wird man dann so in Mai sehen. Enweder sie ist mir auf Dauer zu klein, nicht Leistungsmäßig, sondern Physisch. Bin halt 0% Raser aber 1.85. Wenn nicht,eigentlich stört es mich nämlich nich so dolle und man kann ja auch noch ne ganze Ecke machen, werd ich sie garantiert so lange behalten wie es geht. Ich kenne mich......und dann so in 3-4 Jahren würde mich Vandalismus auch krass aufregen...... Ist doch immer das gleiche. Wenn man was neu hat, ist man super Vorsichtig und sorgsam damit, irgendwann wird es dann Altag und man benutzt es halt - und dann fängt man irgendwann an, wieder deutlich sorgsamer damit zu sein, weil man realisiert wieviel die Sache einem bedeutet. So gehts mir jedenfalls immer. Ob das jetzt ne gute Kamera, n Fahrzeug oder teures Werkzeug ist. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und nem Kollegen hamse jetzt ne Simme geklaut
Wenn ich das so sehe - spätestens wenn die GS fertig und der Führerschein durch ist brauche ich ne vernünftige Unterstellung für die Simme oder muss sie doch verkaufen und durch irgend eine gammelige 125 ohne Sammlerwert ersetzen...... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|