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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 10
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Habe hier das Problem das die Standrohre nicht mehr den Anforderungen entsprechen (Pickels)
Jetzt habe ich noch sehrgut erhaltene Standrohre von einem anderen GS-Modell Baujahr 1980 (GS1000G) Länge 3mm länger, Durchmesser passt 37mm, jetzt kommt das aber, die untere Laufbuchse ist dort nicht vorhanden sondern die Rohre sind dort so dick wie das org. Standrohr der GM51B MIT Laufbuchse. Alle Masse sind identisch auch die Aufnahmen Passt das??
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das ist wohl nicht dein Ernst? Wenn du sowas einbaust, riskierst du einen Tauchrohrklemmer! Das kann tödlich sein!! Die untere Friktionshülse ist ja nicht zum Spaß da. Die Gabel der GS1000G ist völlig anders aufgebaut - da sind sowohl Gabelschuh als auch Tauchrohr als Gleitelement (in passender Materialpaarung!) ausgeführt. Schon in den 80ern war das allerdings vom Ansprechverhalten und Lebensdauer her suboptimal und Suzuki ist später dann auf die Version mit den speziellen Gleitelementen (Friktionsringe) umgestiegen.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 10
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OK, geht also nicht.
War ja nur ne Frage - keine panik
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Naja, bei sowas wird man leicht nervös......
Neue Tauchrohre kosten nicht die Welt. kriegst sie bei grobmotorik.org - der bestellt sie bei TNK in Italien. Leider kann man dort nicht mehr direkt einkaufen.... https://grobmotorik.org/fahrgestell/...haengunggabel/ Wenn du das schon neu machst, dann würde ich auch gleich die Simeringe und Friktionshülsen, sowie, falsl verschlissen auch die Staubkappen, wechseln. Wie tief sind den die "Pickels" auf deinen Standrohren? Keine Chance mit auspolieren? |
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