![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
gestern als ich auf der Autobahn fuhr ging plötzlich im 6. Gang bei 120 nix mehr, kam so ein lauten Sauggeräusch. Runter geschalten selbes Problem 3.Gang mittlerweile mit unter 50Km/h auf dem Standstreifen ab 5-6000 U/min zieht sie wieder leicht ruckelnd hoch. Ausfahrt genommen rechts rangefahren läuft wieder normal. 2km weiter gings von vorne los.10min abkühlen lassen dann gings nach ca. 3km wieder mit ruckeln und dem Röhrenden Sauggeräusch los. Etwa 500m weiter ist sie einfach ausgegangen. Danach ist sie gar nicht mehr angegangen. Erinnert an irgend ein Thema hier (Tankdeckel öffnen wegen Vakuum oder sowas) getan und gleichzeitig auf Reserve gestellt da standen max. 140Km aufm Tageskilometerzähler und der Tank war knapp halb voll. Gestartet lief wieder wie ne eins... Ist das normal? ein knapper halber Tank Reserve oder lags eher am Vakuum? im letzteren Fall gibts da irgend ne Möglichkeit da ne Entlüftung einzubauen? Hat schonmal jemand eine Benzinanzeige eingebaut? Ewig so Pi mal Daumen eine Route Planen, da wäre mir Gewissheit durch eine Benzinstandsanzeige lieber. Danke für alle Antworten |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du nachdem du das gemacht hast den benzinhan wieder auf on gestellt oder auf reserve gelassen? evtl. wars nur der druck... (denk ich zumindest)
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich hab ihn bis nach dem tanken auf Reserve belassen. Werde das mal beobachten.
Wie sieht das mit Entlüftung aus, gibt es da eine Möglichkeit? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem hatten schon einige, dass bei längeren hohen Geschwindigkeiten die Maschine einfach aus geht. Ich hab einfach auf Pri gestellt, dann wird die Unterdrucksteuerung übergangen und das Benzin läuft direkt in den Vergaser. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Habs bis jetzt immer so bewerkstelligt, nachdem ich eigentlich eher selten lange Strecken auf der Autobahn fahre. Aber so bekommt man das ganz gut in den Griff Und zwecks Reserve: Beim nächsten Tanken stellst du die Maschine mal auf den Hauptständer und tankst gemütlich bis oben voll. Das nächste mal wenn du tanken musst macht du das genauso. Dann hast du einen relativ exakten Vergleichswert. Weil 140 km wären doch ein bischen wenig
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hey ho,
also meiner Erfahrung und den Berichten hier im Forum zu urteilen ist das ganz normal. Ich muss ab ungefähr 170 km auf Reserve stellen. Ist ein Verbrauch von ca. 6 Litern, denn ich hab bis dahin meist nur 10 Liter verbraucht. Das heißt, dass ich noch 7 Liter drinne habe. Ich weiß auch das im Handbuch steht das die GS eine Reserve von 3,5 Litern hat. Aber wie man in mehreren Threads hier im Forum nachlesen kann ist dies in der Realität keineswegs der Fall. Das deine Drehzahl auf der Autobahn runter ging und dann nach einem bisschen Standstreifen wieder 2 km lief, lag sicherlich daran, dass du ne Steigung entlang gefahren bist. Somit ist die Reserve schon früher erreicht. Also mach dir einfach keine Gedanken! Nächstes mal einfach volltanken und schauen ob du gerade eine Steigung fährst wenn sie absäuft. ^^ MfG ~~GoTo~~ |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also lang war das Autobahnstück war höchstens 8Km plus zuvoriger Landstrasse ca. 6Km. Ein bisschen Bergauf ging es naja höchstens 2m auf 3Km also das war vermutlich nicht ausschlaggebend.
Nächstes mal tank ich sie bis kurz vor Überlauf voll. Hab beim letzte mal ca. 4cm vor Überlauf getankt - noch voller ist also kein Problem Hoffe das hilft, aber ich bin kein Heizer und 6Liter dacht ich erreichen nur Vollgas Heizer |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Oh dann bin ich wohl einer!
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Sowas hab ich hier schonmal gelesen, das mit dem Geduld haben, da war ich dann wohl zu ungeduldig. Muss ich dazu einfach warten oder kann ich durch Schütteln und rütteln (so gings bei meinem Roller früher) etwas nachhelfen?
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Thema volltanken möchte ich einfach mal hier drauf verweisen:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 380#171380
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wie kommt man denn auf so ne Idee? Ist ja fast wie beim cheaten bei Games (5mal feuer 2mal vor 3mal zurück)
Auf jeden Fall fettes Merce an Euch, ich hoff die an der Tanke halten mich bei der Aktion nicht für nen verrückten (am besten dabei noch was vor mich hin murmeln und mit dem Kopf zucken) |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
weiß zwar nicht ob es wirklich zum thema passt, hätt aber trotzdem eine frage...
als ich die maschine kauft hab is nach 150 km der motor ausgangen (hab dacht hab noch mehr benzin) ... und als i sie zum service stelln hab lassn habn mir die den benzinhahn auf reserve gestellt.. beim wegfahren hab ich wieder auf on gstellt (es war voll getankt) aber es is trotzdem wieder langsamer geworden und der motor ist abgestorben.. also hab ich es wieder zur reparatur gestellt und die haben es wieder auf reserve gestellt und gesagt sie konnten keinen fehler findn.. weiß vl. wer an was das liegn könnte? lg |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Wenn ich meine F volltanke komme ich so 220 bis 240 KM bis ich auf Reserve gehen muß. Ich hab mir angewöhnt bei 200 Km ne Tanke zu suchen. Meist gehen dann um die 10 Liter rein. Es müßte also noch reichlich Reserve da sein.
Das Problem werden also alle Maschinen haben. Hängt auch mit der Luftblase im Tank zusammen ( andere Thread ) das man glaubt vollgetankt zu haben und dabei paßt noch reichlich rein. Lösung ist entweder immer auf Reserve fahren ( nur wenn dann alle ist ist echt alle !!!! ) oder öfter tanken...... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Sowas hatte ich mit meiner GS damals auch, Ursache war ein versifftes Sieb im Tank. Sprich, Sprit war genug da, er konnte es nur nicht ziehen weil das Siebchen versifft war.
Was da hilft ist, nen Kanister frischen Benzin zu Hause hinstellen, Maschine leerfahren, dann noch nicht tanken sondern Tank abmachen, Restsprit in den Rasenmäher kippen, Tank durchspülen, Siebe säubern, frischen Sprit reinkippen und gut ist. Das hat das Problem bei mir dauerhaft gelöst. |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|