![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Maschine steht im Winter? | |||
| Ja. |
|
37 | 35,58% |
| Nein. |
|
67 | 64,42% |
| Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nabend,
nur mal kurz so ne Umfrage, wer hat den hier alles Seine Maschine im Winter ausser Betrieb? Nur mal so interessehalber, weil ich mir gesacht hab, dass es mir auf die 30 Euro im Jahr dann auch nicht mehr ankommt. Gruß Toby-AC |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da gabs schon mal ne umfrage zu
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3333 also ich hab die gs das ganze jahr angemeldet weil lohnt nich und weil im winter auch mal die sonne scheint
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Knut,
innerhalb von 2 Jahren kann sich aber viel tun! Hallo Toby, und spätestens im März lachen wir uns wieder kaputt über die, die bei strahlendem Sonnenschein und 20°C nicht fahren dürfen! Heilig Abend MUSS man doch fahren! Da sind spätestens ab 15 Uhr alle Straßen frei und man kann prima touren! Weiß auch nicht, was die an diesem Tag alle machen ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Fackt ist nämlich: egal wie oft das ganze wiederkommt, das ergebnis bleibt das gleiche: bei so nem günstigen mopped wie der gs lohnt ein saisonkennzeichen kostenmäßig nicht.
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
evtl. schönes Wetter, das macht in Deutschland ja eh was es will. Und zum ab- und anmelden zur Zulassungsstelle zu fahren ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu Schade. |
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der sinn eines saisonkennzeichen ist das man NICHT zur zulassungsstelle fahren muss zum ab- und anmelden, sondern das mopped eben nur zur angegebenen zeit angemeldet ist das ganze macht man nur einmal so wie beim normalem kennzeichen auch...
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Code:
Und zum ab- und anmelden zur Zulassungsstelle zu fahren ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu Schade Da steht die Zulassungszeit nähmlich drauf! Gruß vom Toni Edit: PsD war schneller
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Ich weiß. Deshalb habe ich ja
Zitat:
Ich hab halt noch 'n schön kleines Kennzeichen. Kennzeichen mit Saison sind ja was größer. Also besteht höchstens noch die Alternative selber an und abmelden. Dann spar ich vielleicht 20 Euro, aber der Aufwand lohnt nicht. Hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hi männaz,
ich find die Saison-Kennzeichen einfach sinnlos, zumindest für die gs. ich habe meine auch das ganze jahr über angemeldet. mir tun die leute leid die die ihr maschine z.b. nur bis september angemeldet haben.... Direkt die erste woche im oktober: Sonne pur! Man zieht sich einfach was wärmer an dann passt das schon. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also ich fahre bis zum 31.10. und ab dem 01.03.!!
Das halte ich für perfekt.
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich werde noch diesen monat meine Z auf saisonkennzeichen
ummelden. werde dann auch 3-10 nehmen. ich werd sie nicht nochmal dem salz im winter aussetzen. außerdem werde ich so um die 160€ sparen (vielleicht was weniger), das lohnt sich. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ich würde vllt 50 euro sparen, und so lang die sonne scheint und nicht gestreut wird ist fahren kein problem
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
genau so hab ichs auch gemacht
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe keine Saison mehr, aus oben aufgeführten Gründen, z. Bsp. dass auch im November oder im Februar/März auch schon schöne Wochen sein können.
Allerdings wird meine bei ca 1 Meter Schnee, der bei uns nahe den Alpen nun mal liegt, nicht gefahren, ist mir zu gefährlich....
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Noch als nachtrag:
Meine Maschine ist zwar das ganze Jahr angemeldet aber ich werd auch nicht bei Schnee oder Eis fahren. Dafür hab ich meinen VW Syncro (macht damit auch viel mehr spass). Gruß Toby-AC |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich hab 4-10.
Hier im mittleren Bergland ist eh ende Oktober Schluss mit fahren. Wir sind hier ziemlich "schneesicher" letzten Winter letzten Winter hielt sich die weiße Pracht bis weit in den März hinein. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich habe auch Ganzjahreskennzeichen, für schöne Tage im Winter
bei 5,- € Versicherung und 3,- € Steuer pro Monat lohnt sich das nicht wirklich sich ein Saisonkennzeichen zu holen.
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
habe 10-3
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Und wer von denen vielen, die sie das ganze Jahr angemeldet haben, fahren denn auch bei sauwetter ?
Kenne da einige, die nur bei schönwetter dat Mopped aus der Garage holen |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, aber die Umfrage ist zweideutig. Er frägt ja, ob die Maschine steht, und nicht ob se angemeldet ist, das ganze Jahr... (obwohl er das bestimmt meint)
Meine ist das ganze Jahr angemeldet, aber steht im Winter.
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich bekenne mich dazu, das Mopped nur bei "brauchbarem" Wetter aus der Garage zu holen.
Muss nicht schön sein, aber Regen und Schnee muss ich nicht haben. Ausnahme : Wenn meine Dose wieder mal den Geist aufgegeben hat (so wie im Moment, ich habe diese Woche meinen Auspuff verloren und mein Mechaniker ist auf Mallorca).
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Es wird das ganze Jahr gefahren.
Sie ist auch das ganze jahr angemeldet. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Meine ist auch das ganze Jahr angemeldet.
War dieses Jahr gleich am 01.01. mal ne Runde fahren um das Jahr einzuweihen Bei Schnee und Eis fahr ich dann aber auch nicht. |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
03-10
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nee also bei der billigen Suzi kann man doch nicht nen saisonkennzeichen nehmen. Die Blicke der Möpp-Treiber die einem hinterherstarren voller Begierde endlich auch wieder auf den Bock zu steigen zu sehen ist doch herrlich...! Solange es im Winter nur Kalt aber trocken ist, kann die Maschine ruhig bewegt werden... |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Ich fahre mit dem Motorrad zur Arbeit. Deswegen fahre ich auch, wenn es regnet oder mal kalt ist (selbst im März ist öfter noch Frost).
Aber im tiefen Winter fahre ich mit der Straßenbahn. |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Würd auch mal sagen, dass das extrem regionenabhängig ist. Bei uns liegt definitiv Anfang November der erste Schnee und dann wird auch sicher bis in den März hinein auf den Straßen gesalzen, was ich meiner GS nicht wirklich antun möchte
Grüße, Andi |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Fahre das ganze Jahr über.
Ausser bei Schnee Eis und starkem Regen. Der Rest ist nur Sache der Kleidung. Daher kein Saison-Kennzeichen. Gruß Scorlio |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
Erstaunlich symapthisch Quote von Nichtschönwetterfahrern hier ! Geiles Ding ! Normalerweise is doch so, dass 80% aller deutschen Mopped n Saisonkennzeichen haben ? |
|
|
|
|
#33 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Hab sie das ganze Jahr zugelassen, da ich eh wenig Zeit zum fahren habe und daher auch die schönen Tage im Winter ausnutzen will.
Bei Eis und Schnee bleibt die GS allerdings in der Garage. Gruß Uwe
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
also mal ganz ehrlich gesagt...
wenn ich die wahl habe zwischen auto & motorrad und ich morgens ausm fenster schaue und sehe, dass es 5° sind und es regnet wie aus eimern.. dann werde ich mit sicherheit sagen "hey geiles motorradwetter, ich brauch ja nur die richtigen goretex-sachen, der rest passt doch!!".... ich denke, dass richtet sich auch stark danach, ob man ein spaßmotorrad hat oder ein fortbewegungsmittel-motorrad.. ich für meinen teil fahre nur aus "freude an der sache", nicht um damit von a nach b zu kommen. somit zähle ich wohl zu den unsympathischen schönwetterfahrern - weil ich nen auto habe mopped bleibt aber selbstverständlich angemeldet, gibt ja auch schöne tage im winter! |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
<----reiner Schönwetterfahrer
Ich bin die ersten zwei Jahre aber auch im Winter gefahren (gezwungener maßen) , bei Eis, Schnee , Regen , dass war so kacke das will ich nich nochmal.... Ausserdem is mir da mein Möp viel zu schade für! edit: Winterzeit->Umbauzeit. Deshalb isse natürlich übern Winter abgemeldet (Saisonkennzecihen hab ich nicht , sonst könnte ich kein 18er Kennzeichen haben |
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
03
10 nur noch 11 tage fahren *heul* |
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Ganzes Jahr, is doch gerade geil im Winter!
|
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ganze jahr zugelassen
|
|
|