![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Is einer von euch schon die neue Aprilia probegefahren?,.... is zwar nur ne 125er,.. aber dazu doch ne echt schicke
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
lol, was willst denn mit nem kindermotorrad wenn du ein gescheites hast?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kann mich noch erinnern, als ich den 125er Schein gemacht hatte. In der Schule ham wa alle nur über die bunten Kindergarten-RS gelacht.
Unabhängig davon hat se aber nen recht guten Motor, was Leistung betrifft. |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das stimmt. Mein Cousin hatte bei seiner ständig irgendwelche Probleme. Naja. 125er ist eben nicht robust genug.
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
lieber kein motorrad/auto/fahrrad/schuhe/kleidung/zahnpasta kaufen. könnte ja alles "eigentlich jederzeit" kaputt gehen, stimmts?! omg... |
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meine 125er (GZ 125) hatte nie irgendwelche probleme, die lief immer tadellos! und das bei fast täglichen gebrauch bis 4°C
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Das war speziell auf die rs bezogen. Da sie dafür bekannt ist (hatte selber auch eine) das sie oft probs am Motor hat, grade speziell Kolbenfresser ist sie sehr anfällig. Aber was reg ich mich hier auf , war klar das wieder irgendwer einen sehr sinnig post dazu schreiben muss ! |
||
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was hat denn die neue an leistung?
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
[quote="Ch4os
Das war speziell auf die rs bezogen. Da sie dafür bekannt ist (hatte selber auch eine) das sie oft probs am Motor hat, grade speziell Kolbenfresser ist sie sehr anfällig. Aber was reg ich mich hier auf , war klar das wieder irgendwer einen sehr sinnig post dazu schreiben muss ![/quote] deswegen wird auch von aprilia empfohlen alle 16 000 km nen zylinder und kolbenwechsel vorzunehmen |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
"deswegen wird auch von aprilia empfohlen alle 16 000 km nen zylinder und kolbenwechsel vorzunehmen"
ich kauf mir doch keine maschine, bei der ich alle 2 jahre nen tausender (oder mehr?) für motorinstandhaltung ausgeben muss. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
nen tausender nicht. mein kumpel zahlt immer so 350 steine mit ein- ausbau.
is halt bei denen so. du musst es ja nicht machen. riskierst aber dann nen kolbenfresser. im schlimmsten fall noch bei hoher geschwindigkeit. |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da gabs doch schon mal Gerüchte drüber, dass es man ne RS450 oder 550 geben soll.
Hab aber lange nix mehr davon gehört, klingt aber geil.
|
|
|
#14 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
dann doch lieber den RS 50 ...
RS ist alles andere als Alltagstauglich, Aber wenn du keine 18 bist und du ein paar Tsd. € irgendwo stecken hast und dich jemand zwingt die auszugeben, und du lust hast zu schrauben und du umbedingt den 2 Takt Gestank riechen möchtest, dann ist die doch perfekt Ne, aber was mir ein RS Heizer mal erzählt hat war : 'Einmal 2Takter und nie wieder, echt nicht !' Und wenn doch dann doch lieber ne RGV, oder ne GS mit vielen RGV Teilen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ähhhmmm. Isch hab da mal ne Frage. Ist nicht vor einiger Zeit eine EU-Verordnung in Kraft getreten, die es nicht mehr zulässt 2-Takter Neufahrzeuge zuzulassen ?! Honda baut ja z.B auch keine NSR mehr, sondern die Popel-CBR.
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann auch sein, dass einfach eine neue Euroklasse in Kraft getreten ist, die Neufahrzeuge einhalten müssen (Euro2?).
Vielleicht schafft die Aprilia das dank Kat gerade so?
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hat die nen Kat ??? Wie solln das gehen. Da ist doch in 0,- (Null-Komma-Nix) alles verstopft durch Ruß oder was da auch immer alles raus kommt.
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja stimmt, aber für die Zulassung reicht es vielleicht
Gibt doch ziemlich viele Zweitakter mit U-Kat.
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
mein roller bj 97 hatte sogar schon einen
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten hast du natürlich völlig recht! Gruß Sven
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
@Kay73
Jo. Das hab' ich ja auch gedacht. Ich frag' mich die ganze Zeit, was das fürn Kat sein soll ????? |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soweit ich weiss n ganz normaler U-Kat.
Stimmt, das der sich zusetzt, aber für die Zulassung (Abgasklasse) ist das wohl egal. Nur bei ner AU hat man als Besitzer wohl ein Problem.
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
was ich mich frage, wäre es nicht möglich einen zweitakter mit ölkreislaug zu bauen? in den 50er und 60er jahren gab es von der firma holder kleinschlepper und motorgeräte mit 2takt dieselmotor, die mussten keine mischung tanken, müsst doch für benziner au irgendwie machbar sein oder nicht?
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Inline Ölzumischung geht. Wurde bei diversen Motorrädern auch gemacht. Da gelangt das Öl aber immer noch in den Brennraum. Das ist beim Zweitakter nicht zu vermeiden, da der das Kurbelgehäuse als Ladepumpe missbraucht.
Kreislauf ist deshalb nicht möglich. (Es sei denn, Du baust eine externe Ladepumpe à la zweitakt Schiffsdiesel.) |
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
irgendsowas hab ich mir gedacht, hab leider noch kein gefunden der mir nen zweitakt diesel erklären konnte desshalb hängen meine ideen noch etwas in der luft
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
In den Staaten waren dir frühen Truck-Engines auch oft 2Takt-Diesel, mehr Leistung als 4Takter!
(Siehe "Duell" von Steven Spielberg
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also von der verbrennung her ist mir das prinzip schon klar, nur wie machen die das mit der schmierung?
darauf hab ich nirgends ne antwort gefunden
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|