gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2003, 16:45:00   #1
Gast

Standard verzwifelt hilfe gesucht

hallo leute, ich bins wieder mal.
ich hatte letztens diese schleifgeräuschgeschichte in einem anderen topic gepostet. dieses hier: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=593
ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das am vorderrad ist. nun glaub ich aber eher, dass es etwas mit dem motor oder zumindest mit der kraftübertragung zu tun hat. wenn ich ne weile gefahren bin und der motor warm geworden ist, wird das geräusch immer lauter. es kommt nur wenn ich vom gas gehe, bzw die kupplung ziehe. wenn ich gas gebe ist es weg. es ist im leerlauf wenn die maschine steht nicht zu hören, auch wenn ich aufbocke und dann bis in den 5 gang hochschalte und dann laufen lasse hört man es nicht mehr, ich höre es nur wenn ich draufsitze...... ein schleifen der räder in den radkästen kann ich ausschließen. ich weiß überhaupt nichtmerh was das sein kann..... vielleicht hat ja einer von euch noch ne idee, ansonsten fahr ich nächste woche in die werkstatt.
danke im voraus
gruß wipps
Alt 07.03.2003, 17:12:13   #2
Gast

Standard

Salve,

Zitat:
auch wenn ich aufbocke und dann bis in den 5 gang hochschalte und dann laufen lasse hört man es nicht mehr, ich höre es nur wenn ich draufsitze
heisst das wenn Du die GS aufgebockt hast und Du Dich dann draufsetzt das das Geräusch ebenfalls kommt oder nur wenn Du fährst?

Bei mir entwickelte sich das Geräusch der Bremsscheibe beim schnellen fahren als heulen. Die Werkstatt sagte das wäre normal und bei längerem Fahrbetrieb würde sich das Geräusch noch verstärken.

Zitat:
wenn ich ne weile gefahren bin und der motor warm geworden ist, wird das geräusch immer lauter.
s.o.

Zitat:
es kommt nur wenn ich vom gas gehe, bzw die kupplung ziehe. wenn ich gas gebe ist es weg
Kann daran liegen das wenn der Motor läuft, das Geräusch nicht so gut hörbar ist.

Gruß X-Trem
Alt 07.03.2003, 18:05:44   #3
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Nimm es mir nicht übel, aber es ist wohl besser, wenn du die GS in die Werkstatt bringst oder jemanden drübergucken lässt der Ahnung hat.
Wenn sich der Fehler jetzt schon vom Vorderrad in den Motorbereich/Kraftübertragung verschoben hat...
Über Distanz ist es schwer etwas zu sagen...

Michael
Alt 07.03.2003, 19:40:14   #4
Gast

Standard

wie gesagt, ich werde nächste woche mal in die werkstatt fahren, leider kenn ich keinen der wirklich ahnung davon hat und in meiner nähe wohnt. ich hoffe die finden was...... ich kann ja nicht mal genau lokalisieren wo das geräusch herkommt, weils halt nur beim fahren auftritt.

@x-trem: auf die aufgebockte maschine kann ich mich ja schlecht draufsetzen und die gänge reinmachen und gas geben, da fahr ich ja los......
Alt 07.03.2003, 20:04:59   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wipps
@x-trem: auf die aufgebockte maschine kann ich mich ja schlecht draufsetzen und die gänge reinmachen und gas geben, da fahr ich ja los......
Kommt ganz drauf an wie du die aufbockst Wenn du sie auf den Hauptständer stellst geht das natürlich nicht. Falls du sie mit nem Montageständer in die Luft hebst könnte dat klappen.
Alt 07.03.2003, 20:11:16   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VolleKanne
Kommt ganz drauf an wie du die aufbockst Wenn du sie auf den Hauptständer stellst geht das natürlich nicht. Falls du sie mit nem Montageständer in die Luft hebst könnte dat klappen.
hmmm....... ich bin froh mich stolzer besitzer einer gs500 nennen zu dürfen und dafür wars geld schon knapp , bei zubehör musste ich etwas kürzer treten.
Alt 07.03.2003, 20:12:12   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von VolleKanne
Zitat:
Zitat von Wipps
Kommt ganz drauf an wie du die aufbockst Wenn du sie auf den Hauptständer stellst geht das natürlich nicht.
Höh? Wieso das denne?
Also bei mir hängt (ok, hing, solange das Originalfederbein drinne war) das Hinterrad 4 cm in der Luft...Motor anlassen, Gang rein... überhaupt kein Problem. Selbst beim Draufsitzen würde das gehen.

Cherry, der sich fragt, was ihr für komische Hauptständer am Mopped habt

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:54:51   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von VolleKanne
Zitat:
Zitat von Wipps
Kommt ganz drauf an wie du die aufbockst Wenn du sie auf den Hauptständer stellst geht das natürlich nicht.
Höh? Wieso das denne?
Also bei mir hängt (ok, hing, solange das Originalfederbein drinne war) das Hinterrad 4 cm in der Luft...Motor anlassen, Gang rein... überhaupt kein Problem. Selbst beim Draufsitzen würde das gehen.

Cherry, der sich fragt, was ihr für komische Hauptständer am Mopped habt
Allerdings müsstest entweder leicht wie ein Schmeterling oder nen Reifen mit Blei gefüllt haben um zu verhindern, dass du nach hinten kippst :P
Alt 07.03.2003, 21:32:24   #9
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Naja...
Wie gesagt, ich kann mich ja erstens danebenstellen und nur so am Gas drehen. Ist eh besser, wenn man am Motor horchen will. Außerdem kann ich mein Gewicht auch soweit nach vorne verlagern, daß das Vorderrad aufm Boden bleibt, wenn ich draufsitzte.
Aber egal.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 22:16:07   #10
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
welches baujahr? wieviele kilometer hat deine gs runter?
ist die kette noch ok und hat sie die richtige spannung? sieht das ritzel noch gut aus?

arne
Alt 08.03.2003, 08:01:45   #11
Gast

Standard

Zitat:
hi,
ist die kette noch ok und hat sie die richtige spannung? sieht das ritzel noch gut aus?
is baujahr 97, 25 Tkm, kette habe ich erst neulich gespannt. ritzel scheinen auch noch gut in schuss zu sein.
in berlin ist heute hammergeiles wetter, ich werde erstmal nachher noch ne runde drehen und nochml auf fehlersuche gehen....
falls jemand von euch zufällig auch in berlin wohnt, kann er mir ja vielleicht ne gute werkstatt empfehlen, die werkstatt eures vertrauens, es gibt zwar ne menge mopped schrauber in berlin und umgebung, aber davon sind sicher nicht alle gut. bin für tips immer empfängnisbereit.
Alt 08.03.2003, 08:30:12   #12
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
Zitat:
berlin ist heute hammergeiles wetter
ich weiß ja nicht, wenn ich aus dem fenster schaue sehe ich eine eisschicht auf dem pool... , aber die sonne scheint schon

wo aus berlin kommst du denn? bei disem laden kaufe ich meistens meine ersatzteile. waren bisher immer korrekt und meist etwas billiger als bei den anderen suzuki läden und haben sau viele teile auf lager.
Motorrad Ilchmann
10963 Berlin (Kreuzberg)
Stresemannstr. 48
FON: 030-2516400 / FAX: 030-2518135

da hab ich auch schon gekauft, aber etwas teurer und nicht soo viel auf lager.
Motorradshop Persiusstraße GmbH
10245 Berlin
Bossestr.7
FON: 030-2912377 / FAX: 030-2912387

arne
Alt 08.03.2003, 09:32:17   #13
Gast

Standard

Salve,

ne ne ne
Zitat:
Ne, funktioniert problemlos wenn mans richtig macht.

Aber deiner Aussage nach gehe ich davon aus das du dich nicht draufssetzt.

Das Geräusch komt also nur wenn du fährst

Gruß X-Trem
Alt 08.03.2003, 09:37:46   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wipps
Zitat:
hi,
is baujahr 97, 25 Tkm, kette habe ich erst neulich gespannt. ritzel scheinen auch noch gut in schuss zu sein.
in berlin ist heute hammergeiles wetter, ich werde erstmal nachher noch ne runde drehen und nochml auf fehlersuche gehen....
falls jemand von euch zufällig auch in berlin wohnt, kann er mir ja vielleicht ne gute werkstatt empfehlen, die werkstatt eures vertrauens, es gibt zwar ne menge mopped schrauber in berlin und umgebung, aber davon sind sicher nicht alle gut. bin für tips immer empfängnisbereit.
ich wohne auch in berlin und kann dir B & G Motorräder nur wärmstens empfehlen!

Köpeniker straße (kreuzberg)
nähe vom UBHF Schlesisches Tor (oder so ähnlich)
Alt 08.03.2003, 09:45:37   #15
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

B & G Motorräder
Köpenicker Straße 187/188,
10977 Berlin
Telefon: 030/617 52 66
Alt 08.03.2003, 10:48:12   #16
Gast

Standard

hehe ok...arne kennt die wohl auch.... und BikerMiles (weiß den namen nicht so genau) sollen laut ein kumpel von mir auch ganz gut sein!

Sind wohl in der Bundesallee!

Aber nix geht über B & G da die typen dort in der werkstatt echt softe sind!
Alt 08.03.2003, 10:51:17   #17
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
die bundesalle ist su und so der hammer: polo, hein blöd, louis, bikermiles und und und, richtig krass

achso bikermiles:
Bundesallee 21
10717 Berlin
Tel: (030) 881 45 02
Fax: (030) 881 44 35

Ostseestraße 73/75
10409 Berlin
Tel: (030) 421 20 77
Fax: (030) 421 38 31

arne
Alt 08.03.2003, 13:18:50   #18
Gast

Standard

LOL...... nu hab ich die qual der wahl...... wohne in hohenschönhausen, is also alles ne ecke weg, aber hut dass ich schon mal weiß, welche werkstätten geeignet sind.
danke für die hilfe leute...
gruß wipps
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen